Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
gschoen57
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Mär 2023 15:31

Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

#1 

Beitrag von gschoen57 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Bluetooth-Verbindung zu einem Handy (iPhone 14 Pro) in meinem
Sprinter (W906) mit Audio 15:

Ich konnte das Handy mit dem Audio 15 verbinden und kann auch Anrufe annehmen und tätigen,
funktioniert wurderbar. Lt. Betriebsanleitung soll mit dem Koppeln auch Bluetooth Audio aktiviert
sein, so daß man die auf dem Handy abgespielte Musik im Auto hören kann. Leider ist das aber
nicht der Fall, wähle ich Bluetooth Audio aus, sagt er mir immer es wären keine Bluetooth
Audiogeräte verbunden. Habe aber auch nichts gefunden, das ich noch zusätzlich machen müsste.

Hatte schon mal ähnliche Probleme - und wie gelöst ?

Danke für Euere Antworten
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

#2 

Beitrag von Alkahest »

Ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone 13… leider kenne ich keine Lösung :?
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

#3 

Beitrag von asap »

Funktioniert nicht mit allen Smartphones .... mit einem Samsung hat es bei mir schon mal funktioniert, aber dann war das abspielen der Musik so lahm ...und dann immer wieder Aussetzer.

Daher habe ich dazu diesem Teil nachgerüstet ...

https://www.kufatec.com/de/car-hifi/mus ... r300-41026
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Horstp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 28 Mai 2019 23:05

Re: Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

#4 

Beitrag von Horstp »

ich hab mein iPhone über USB verbunden, muss ja eh laden. Damit funktioniert auch Musik wunderbar.
316 L2H2 BJ2017
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 12 Aug 2019 13:21

Re: Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

#5 

Beitrag von Der-Chris »

Bei mir muss ich zweimal koppeln, da man das Audio15 sowohk als "headset" koppeln kann, wie auch für die Medienwiedergabe. Geht auch beides einzeln.
Vielleicht musst du nochmal probieren oder durch die Einstellungen im Mobiltelefon durch schauen.
Benutzeravatar
OM18
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 407
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Landshut

Re: Audio 15: Bluetooth Audio mit dem Handy

#6 

Beitrag von OM18 »

gschoen57 hat geschrieben: 01 Mai 2023 09:32
Hatte schon mal ähnliche Probleme - und wie gelöst ?

Danke für Euere Antworten
Bei mir gings und gehts bisher mit drei iphones (6s, 8, X) und nem Samsung ohne Probleme.

Viel Glück
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, 130WP Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Antworten