Probleme mit AHK am Import Sprinter
Re: Probleme mit AHK am Import Sprinter
Stimmt hatte lange keine mehr vor Augen , nur Ausstattungen. Schlüssel Nummer und so n Kram. Falsch gedacht von mir.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 2
- Registriert: 24 Mai 2023 19:28
Re: Probleme mit AHK am Import Sprinter
Hallo zusammen, danke für eure Antworten, ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich tun muss, um die Anhängerkupplung zu benutzen.
Grüße Harry
Grüße Harry
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 10
- Registriert: 06 Feb 2024 14:34
Re: Probleme mit AHK am Import Sprinter
Hallo Harry,
die COC-Dokumen https://www.coc-online.com/de bestätigt, dass Ihr Fahrzeug den europaweiten Typgenehmigungsnormen entspricht, einschließlich der Angaben zur Anhängelast. Mit diesem Dokument können Sie den deutschen Behörden gegenüber nachweisen, dass Ihr umgebautes Wohnmobil und seine Anhängerkupplung den erforderlichen Normen entsprechen.
die COC-Dokumen https://www.coc-online.com/de bestätigt, dass Ihr Fahrzeug den europaweiten Typgenehmigungsnormen entspricht, einschließlich der Angaben zur Anhängelast. Mit diesem Dokument können Sie den deutschen Behörden gegenüber nachweisen, dass Ihr umgebautes Wohnmobil und seine Anhängerkupplung den erforderlichen Normen entsprechen.
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7230
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Probleme mit AHK am Import Sprinter
Was für ein Typ Krankenwagen handelte es sich? Ist das ein normaler Sprinter als Kombi-Ausführung, oder ein Fahrgestell mit Kofferaufbau?Harry Huizing hat geschrieben: ↑14 Jun 2023 15:09Hallo zusammen, danke für eure Antworten, ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich tun muss, um die Anhängerkupplung zu benutzen.
Bei einem Fahrzeug mit Kofferaufbau ist der Fahrzeug-Hersteller, der hier verantwortlich zeichnet, in der Regel nicht Mercedes, sondern der Hersteller des Kofferaufbaus. Und der hat meist die Verwendung von Anhängerkupplungen ausgeschlossen, weil der Freiraum um die Anhängerkupplung herum wegen der Trittstufen nicht gegeben ist. Außerdem wurde der Rahmen des Fahrgestells meist direkt hinter der Hinterachse abgetrennt und der Wagen erhielt einen tiefer gelegten Rahmen, um einen niedrigen Einstieg zu ermöglichen. Und dieser tiefer gelegte Rahmen erlaubt, je nach Ausführung, ebenfalls keine Anhängelast.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.