Ölkanal zur Ölpumpe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
LA_1574
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2022 08:17

Ölkanal zur Ölpumpe

#1 

Beitrag von LA_1574 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

mein revidierter Motor baut keinen Öldruck auf. Die Öleitungen sind komplett trocken.
Bevor ich die Ölwanne ausbaue um nach der Pumpe zu schauen wollte ich nochmal versuchen die Pumpe
von oben mit Öl zu befüllen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher ob ich den richtigen Ölkanal erwischt habe.

Ich habe ein Bild beim auffüllen gemacht. Kann mir jemand sagen ob das der richtige Kanal ist ?

Gruß Hannes

Hersteller: Mercedes
Model: Sprinter 312d
Baujahr: 1999
km-Stand: 200.000
Dateianhänge
image0.jpeg
LA_1574
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2022 08:17

Re: Ölkanal zur Ölpumpe

#2 

Beitrag von LA_1574 »

 Themenstarter

...also der Kanal geht zur Ölpumpe, nachdem ich das Öl eingefüllt hab hat auch die Pumpe Öl gefördert und zwar ordentlich.

Falls jemand mal einen revidierten Motor einbaut, macht das am besten vorher, da kommt man noch gut ran.
Eingebaut, ist das ne Katastrophe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LA_1574 für den Beitrag:
speeedi (27 Mai 2023 07:38)
Antworten