Kühlergrill mit und ohne Gitter
Kühlergrill mit und ohne Gitter
Ich frag mich gerade was für einen Fehler ich bei der Bestellung gemacht hab, das ich diesen völlig "offenen" Kühlergrill ohne Gitter, bei dem man überall bis zum Kühler schauen kann, bekommen habe.
Ist das bei jedem neuen so? Das ich hier etwas nachrüsten will, damit nicht jeder Stein bis zum Kühler durchschlägt ist ja klar. Aber halt wieder Aufwand und wie "gebastelt" soll´s nicht ausehen.
Gibts da nix erprobtes zu kaufen? Oder von Mercedes orginal anderen Frontgrill? Das Ding mit den vertikalen Rippen (Panamericana) gefällt mir nicht, zudem ist damit auch nicht der Steinschlagschutz gelöst.
Ist das bei jedem neuen so? Das ich hier etwas nachrüsten will, damit nicht jeder Stein bis zum Kühler durchschlägt ist ja klar. Aber halt wieder Aufwand und wie "gebastelt" soll´s nicht ausehen.
Gibts da nix erprobtes zu kaufen? Oder von Mercedes orginal anderen Frontgrill? Das Ding mit den vertikalen Rippen (Panamericana) gefällt mir nicht, zudem ist damit auch nicht der Steinschlagschutz gelöst.
von Mercedes gibt es nix mit Gitter. es gibt nur noch eine Version mit Chromstreifen auf den bei dir schwarzen Plastik- Rippen, die glitzern aber nur und schützen nicht vor Steinschlag. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, irgendein Gitter/Hasendraht hinter dem Grill und vor dem Kühler zu montieren, allerdings habe ich noch keine gute Idee gehabt, wie ich das am Grill möglichst unsichtbar befestigen kann. Ich werden sicher nichts mit Kabelbindern dran fummeln.
-
- Ist öfters hier
Re: Kühlergrill mit und ohne Gitter
Habe bei mir das Gitter eingebaut. Kann morgen mal ein paar Bilder einstellen. Bin sehr zufrieden, sieht super aus und verhindert Steinschlag und das Insekten die Kühlerwaben verstopften..
https://www.ebay.de/itm/121932692112?mk ... media=COPY
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JürgennovY für den Beitrag:
- kompostman (03 Aug 2023 14:29)
JürgennovY
Sprinter 910, OM654, Frankia Neo
Sprinter 910, OM654, Frankia Neo
Hallo,
bestimmt gut für den Winterbetrieb. Aber was ist mit der Kühlerleistung, wenn die Luftmenge so reduziert wird ???
Motor Temperatur usw......
Wenn da was schief geht, ist bestimmt wieder der Herr Daimler schuld....
LG Horst
bestimmt gut für den Winterbetrieb. Aber was ist mit der Kühlerleistung, wenn die Luftmenge so reduziert wird ???
Motor Temperatur usw......
Wenn da was schief geht, ist bestimmt wieder der Herr Daimler schuld....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
-
- Kennt sich schon aus
JürgennovY hat geschrieben: ↑02 Aug 2023 23:04 Habe bei mir das Gitter eingebaut. Kann morgen mal ein paar Bilder einstellen. Bin sehr zufrieden, sieht super aus und verhindert Steinschlag und das Insekten die Kühlerwaben verstopften..
1 Meter Breite ist wohl zu knapp, 1,20 Meter wäre besser...
https://youtu.be/zhXyJpQgKos
Gruß Sepp
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuzzy-baer für den Beitrag:
- hkss (03 Aug 2023 20:19)
SUPER! Danke!
Genau so werd ich es machen.
Genau so werd ich es machen.
- Kennt sich schon aus
hab bisher noch nix gefunden...nur 120x30...das könnte knapp werden
Gruß
Sepp
Guten Abend,
Ich habe ein Edelstahlgitter mit der Maschenweite von 3mm von hinten an der Kühlermaske befestigt. Habe es nach dem zurechtschneiden schwarz pulverbeschichten lassen. So ist es fast unsichtbar. Es wurde mit Kabelbindern an vorgebohrten Löchern befestigt, auch so gut wie unsichtbar.
Hat sich seid mehr als 20000 km auf üblen Pisten in Afrika bewährt.
Ich habe ein Edelstahlgitter mit der Maschenweite von 3mm von hinten an der Kühlermaske befestigt. Habe es nach dem zurechtschneiden schwarz pulverbeschichten lassen. So ist es fast unsichtbar. Es wurde mit Kabelbindern an vorgebohrten Löchern befestigt, auch so gut wie unsichtbar.
Hat sich seid mehr als 20000 km auf üblen Pisten in Afrika bewährt.
Moin
Ich hab mein Sprinter jetzt 3 Wochen und habe schon Steinschläge drin. Mir ist das auch bei Abholung aufgefallen und das Problem gerade eben so gelöst.
Ich hab mein Sprinter jetzt 3 Wochen und habe schon Steinschläge drin. Mir ist das auch bei Abholung aufgefallen und das Problem gerade eben so gelöst.