Rückfahrkamera "System ohne Funktion"

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
astor
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 06 Okt 2021 19:08

Rückfahrkamera "System ohne Funktion"

#1 

Beitrag von astor »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen die Türverkleidungen der Vordertüren abmontiert und einer Soundoptimierung unterzogen. Nachdem das erledigt war und die erste Probefahrt unternommen habe, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Rückfahrkamera nicht funktionierte und die Fehlermeldung "System ohne Funktion" zeigte. Sobald ich die Automatik wieder auf "P" stelle, funktioniert die Rückfahrkamera wieder wie gewohnt. Stelle ich wieder auf "D" oder "R", dann geht sie wieder aus.

Für mich absolut unerklärlich und daher frage ich mal in die Runde ob jemand eine Ahnung hat was das sein kann.

Gruss
Ralf
Fahrzeug: W907 - 319 Allrad-Sprinter - Bj. 2022
Antworten