Schiebetür Geräusche

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Schiebetür Geräusche

#1 

Beitrag von bommel »

 Themenstarter

Hallo ins Forum,

es ist soweit und mein Sprinter ist da. Ein tolles Fahrzeug Bilder folgen noch in der Galerie wenn er fertig ist ( Snoeck Kabine, Anbauteile Lackieren usw)

Aber jetzt eine Frage bevor ich zum Freundlichen fahre (Garantie - ist ja ein Neuwagen :D ) Ich habe vome ersten Tag an in Kurven und bei Schlaglöchen usw. ein starkes mhhh Knarzen, knallen an
der Schiebetür ( hab nur Schiebetür rechts inkl Zuziehilfe) Es geht einem echt auf den nerv und klingt so als würde irgendetwas aufeinander Schubbern.
Im Forum habe ich nix dazu gefunden. Ist jemandem das Problem bekannt ?

Grüße aus Görlitz.

Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Schiebetür Geräusche

#2 

Beitrag von Jubi »

Kam bei mir nach 25000km .
geholfen hat den oberen Vorschuss / Riegel etwas nach innen setzen der an der B Säule oder an der Schiebetür ,einer von beiden ist Verschiebbar .
Etwas Silikonspray auf die Dichtung und die Kunststoff Lager ist auch nicht verkehrt.
Ich habe die Vollelektrische Schiebetür .
Vorm lösen der Schrauben die Ränder mir Filter Markieren nicht vergessen damit du siehst was du verschiebst .
Da würde ich keinen Lustlosen Mechatroniker ranlassen ,der es Vorallen ja auch nicht gleich Testen kann.
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 740
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Schiebetür Geräusche

#3 

Beitrag von Eisbär »

Ja so ist das , in der Regel nicht vernünftig justiert.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
gxg_4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 11 Jan 2022 14:06

Re: Schiebetür Geräusche

#4 

Beitrag von gxg_4x4 »

Bei mir haben na ca 10t km die zwei Zapfen an der Schiebetür in den Aufnahmen in der B-Säule gerieben/geknarzt - insb. bei Kurvenfahrt und bei Schlaglöchern. Erste schnelle Abhilfe war Silikonfett in den Aufnahmen und danach noch etwas Tür fein einstellen.
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
Grindolino
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Feb 2022 00:48

Re: Schiebetür Geräusche

#5 

Beitrag von Grindolino »

Das Problem ist bei Mercedes und auch bei den Womo-Händlern (bei mir Hymer) bekannt. Wie schon erwähnt muss die Türe justiert bzw. in die Waage gebracht werden. Habe ich innerhalb der Garantie durch MB machen lassen. Dann waren bei uns die Geräusche sofort weg.Fetten etc. half immer nur kurz, wobei es flankierend zum justieren Sinn macht. Hat MB bei uns mit einem Graphitfett gemacht. Das Problem ist kein Alleinstellungsmerkmal des Sprinter, sondern gibt es auch bei der V-Klasse bzw. Marco Polo.

VG Michael
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Schiebetür Geräusche

#6 

Beitrag von bommel »

 Themenstarter

Grindolino hat geschrieben: 25 Aug 2023 00:03 Das Problem ist bei Mercedes und auch bei den Womo-Händlern (bei mir Hymer) bekannt. Wie schon erwähnt muss die Türe justiert bzw. in die Waage gebracht werden. Habe ich innerhalb der Garantie durch MB machen lassen. Dann waren bei uns die Geräusche sofort weg.Fetten etc. half immer nur kurz, wobei es flankierend zum justieren Sinn macht. Hat MB bei uns mit einem Graphitfett gemacht. Das Problem ist kein Alleinstellungsmerkmal des Sprinter, sondern gibt es auch bei der V-Klasse bzw. Marco Polo.

VG Michael
Danke Michael,

da werde ich mal meinen Freundlichen beheligen. An einem 3 Wochen alten/jungen Auto möchte ich nicht rumbasteln :lol:
Mir tat es schon weh die Seitenblanken für den Lackierer zu demontieren :D

Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Schiebetür Geräusche

#7 

Beitrag von bommel »

 Themenstarter

Also Rückmeldung:

Die :D Werkstatt hat alles perfekt eingestellt inkl die beiden Kunststoffhülsen erneuert.
Ich bin zufrieden, jetzt schnurrrt der Sprinter leise über die Bahn.

Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Antworten