W903 2005 Entwässerung Motorhaube

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Pink
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2022 21:47

W903 2005 Entwässerung Motorhaube

#1 

Beitrag von Pink »

 Themenstarter

Hallo, ich habe einen 2005 W903 Sprinter, ist es normal das Regenwasser durch das Gitter in der Motorhaube läuft und vorn am Stern links/rechts wieder austritt? Mir ist klar, irgendwo muss es ja hin, wozu ist die Lüftung in der Haube? Da muss dann ja ordentlich Wachs oder Mike Sanders rein?!

Vielen Dank und sonniges Wochenende!
Daniel
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: W903 2005 Entwässerung Motorhaube

#2 

Beitrag von wuestenhans »

Hallo
Öffne mal deine Motorhaube, und schau dir die Haube von innen an, oben links saugt deine Lüftung dort, bei geschlossener Haube, die Frischluft an, und ja das Wasser muss wieder raus. Die Löscher müssen also frei sein sonst steht dort das Wasser, dann rostet es noch schneller. Ich selbst habe die Haube vor einigen Jahren ausgebaut, auf den Kopf gelegt, und habe dann Autolack, stark verdünnt reingekippt. Trocknen lassen und wieder eingebaut. Brauchst aber eine zweite Person, Haube ist schwer.
wuestenhans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuestenhans für den Beitrag:
Pink (27 Aug 2023 12:39)
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: W903 2005 Entwässerung Motorhaube

#3 

Beitrag von Jan1 »

Und ich habe rechts und links zusätzliche Löcher gebohrt und rostgeschützt, damit kein Wasser darin verbleiben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan1 für den Beitrag (Insgesamt 2):
joethesprinter (27 Aug 2023 08:45), Pink (27 Aug 2023 12:39)
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Pink
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2022 21:47

Re: W903 2005 Entwässerung Motorhaube

#4 

Beitrag von Pink »

 Themenstarter

Vielen Dank, werde Löcher bohren und mit Mike Sanders auf dem Kopf stehend fluten.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Sprinter902
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 21 Feb 2023 17:45
Wohnort: Leipzig

Re: W903 2005 Entwässerung Motorhaube

#5 

Beitrag von Sprinter902 »

Die Löcher dann vorn an der Haubenkannte innen, oder?
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Beifahrerairbag, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
Antworten