Rücklicht ohne Funktion

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jörg 1967
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05 Sep 2023 09:21

Rücklicht ohne Funktion

#1 

Beitrag von Jörg 1967 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe einen alten RTW Sprinter 904.6 416 CDI Automatik BJ 2006
das Rüchfahrlicht ist komplett ohne Funktion.
Erst sprang ab und zu die Sicherung raus und spüter löste dies sogar schon beim einschalten der Zündung in der Parkstellung aus.
Habe beide unteren Lampenträger getauscht jetzt hält zwar die Sicherung aber es leuchtet nichts mehr.
Hat jemand eine Idee ?
Jörg 1967
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05 Sep 2023 09:21

Re: Rücklicht ohne Funktion

#2 

Beitrag von Jörg 1967 »

 Themenstarter

Danke für die Info,
ist aber leider ohne Erfolg
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Rücklicht ohne Funktion

#3 

Beitrag von MainzMichel »

Ist eine Rückfahrkamera installiert worden? Meist nutzt diese das Signal vom Rückfahrscheinwerfer, um aktiviert zu werden. Und bei solchen Nachverdrahtungen gibt es abenteuerliche Ausführungen.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Antworten