Moin. Ich fahre einen 906 von 2008 mit 109 ps.
Ich habe seit längerem folgendes problem:
Mein sprinter dröhnt pro tankfüllung schätzungsweise 100-150 km. Das döhnen kommt vom Motor. Es kommt mir irgendwie so vor als würde es dann zu viel einspritzen. Weil er aus dem auspuff sehr stinkt. Es hört sich auch so an als würde er blubbern wenn man vom gas geht. Es kommt plötzlich und geht plötzlich wieder. Ich habe auch schon an regenerationsprozess gedacht aber der dpf ist neu und vor kurzem wurde der füllstand resettet. Langsam bin ich ratlos.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
MfG Marcel
Sprinter dröhnt
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier
- . Guido QQ
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Sprinter dröhnt
....auch wirklich nicht mehr als irgendeine Idee eines interessierten Laien:
Meine spontane Fehldiagnose wäre ein defekter Injektor (oder mehrere), die kein feines Sprühbild mehr abgeben und zu viel Kraftstoff durchlassen. Der Diesel wird nicht vernebelt, kommt nicht mit genügend Sauerstoff in Kontakt, verbrennt dadurch unvollständig und rußt wie die S...
Das Dröhnen könnte ein Nachverbrennen im Auspuff sein.
Wie gesagt: ich bin Laie, ist nur mal eine Idee.
Meine spontane Fehldiagnose wäre ein defekter Injektor (oder mehrere), die kein feines Sprühbild mehr abgeben und zu viel Kraftstoff durchlassen. Der Diesel wird nicht vernebelt, kommt nicht mit genügend Sauerstoff in Kontakt, verbrennt dadurch unvollständig und rußt wie die S...
Das Dröhnen könnte ein Nachverbrennen im Auspuff sein.
Wie gesagt: ich bin Laie, ist nur mal eine Idee.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau