Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ich habe mir im neuen Sprinter die LED Scheinwerfer zzgl Nebelleuchten gegönnt. Nun habe ich festgestellt da die Nebelscheinwerfer nicht als Abbiegelicht funktionieren.
Ist das bei LED Hauptscheinwerfern so ? Oder ist das eine Programier / Einstellungs sache ?
Bei Sprintern 907/910 mit Halogenscheinwerfern habe ich schon beobachtet das die NSW als Abbiegelicht Funktionieren.
Weis da jemand mehr ?
Grüße aus Görlitz
Jochen
PS: hab heute meinen neuen zum Sitzbankeinbau geschafft (Snoecks Kabine) wenn er fertig ist folgen endlich Bilder
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
Bei meinem (mit LED und Nebel-SW) haben die Nebler die Abbiegefunktion - finde ich aber eher „sinnfrei“. Die Nebellampen gehen bei nem geringen Lenkeinschlag an und das ständige An und Aus ist sicher wenig förderlich für die Haltbarkeit.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Meiner hat auch LED und NSW und Abbiegelicht funktioniert. Kann es sein, dass diese Funktion nur bei Schalterstellung 'AUTO' funktioniert?
Und was die Haltbarkeit angeht....der Tausch einer Nebellampe (Birne) ist in 2 Minuten und mit 5€ erledigt. Das mache ich mir um eine verkürzte Lebenszeit keine Gedanken.
orange13 hat geschrieben: ↑12 Sep 2023 20:02
Kann es sein, dass diese Funktion nur bei Schalterstellung 'AUTO' funktioniert?
gestern habe ich mal drauf geachtet bzw. getestet: Lichtschalter in Stellung AUTO: Abbiegelicht geht. Schalter in Stellung 'AN': ABL geht NICHT
OK, Danke, werde ich mal testen. Morgen früh hole ich ja meinen Dicken vom Sitzbankeinbau.
Mal Schauen wegen dem Licht. Ich werde berichten.
Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
So- ich hatte meinen Stern beim Händler in der Werkstatt.
Und NEIN das Abbiegelicht im NSW ist bei den aktuellen Sprintern mit LED Scheinwerfern
nicht mehr vorgsehen / Programmiert.
Also mein Sprinter hat diese Funktion nicht mehr.
Das ist stand der Dinge.
Liebe Grüße
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bommel für den Beitrag: