Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Grindolino
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Feb 2022 00:48

Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg

#1 

Beitrag von Grindolino »

 Themenstarter

Mein 419 4x4 (907 - Hymer GCS) muss nun bald zum ersten Kundendienst und ich bin mir unsicher zu welcher Werkstatt ich im Großraum Nürnberg gehen soll. Daher hoffe ich auf Empfehlungen oder auch Nicht-Empfehlungen aus eurer Runde dazu.

In Nürnberg gibt es die Mercedes Benz / Daimler Niederlassung mit dem Nutzfahrzeugzentrum. An Händlern, die wohl auch Service für Transporter durchführen habe ich das Autohaus Rieger (Eckental / Altdorf), das Autohaus Pickel (Erlangen) und das Autohaus Löhlein (N-Wendelstein) gefunden, aber es mag natürlich auch noch weitere geben.

VG Michael
Underconstruction
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2023 11:34

Re: Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg

#2 

Beitrag von Underconstruction »

Servus Michael,
ich habe mir auch einen 907 zugelegt. Nach Aussage eines Freundes der seit einigen Jahren sehr zufriedener Kunde bei Mercedes ist hat zu dieser Werkstatt gewechselt. Hierbei handelt es sich um eine Werstatt, die auch noch repariert und nicht nur Komponenten tauscht!
w w w. mbnutzfahrzeuge . de
(ich darf leider noch keine Links,Posten 😀 )
Meinen nächsten KD der erst in 321 Tagen sein wird, lasse ich auch dort durchführen.


Beste Grüße
Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Underconstruction für den Beitrag:
Grindolino (19 Nov 2023 21:27)
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 989
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg

#3 

Beitrag von MobilLoewe »

Underconstruction hat geschrieben: 19 Nov 2023 19:39 Meinen nächsten KD der erst in 321 Tagen sein wird, lasse ich auch dort durchführen.
Freie Werkstatt kann man machen, sollte man aber zumindest nicht während der Garantiezeit machen. Aber auch danach verspielt man im Falle eines Falles möglicherweise eine positive Kulanzentscheidung seitens Mercedes. Dann noch die vielen elektronischen Spezialitäten des Sprinters. 🤔

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag (Insgesamt 2):
velomox@gmx.de (19 Nov 2023 20:42), Grindolino (19 Nov 2023 21:27)
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
velomox@gmx.de
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 17 Okt 2023 19:01
Wohnort: Nürnberg

Re: Werkstattempfehlung Großraum Nürnberg

#4 

Beitrag von velomox@gmx.de »

Hallo zusammen,

wir hatten vor dem Kauf unseres Yucon (907 419) Kontakt mit dem Autohaus Rieger in Altdorf. Die machten im persönlichen und telefonischen Kontakt einen guten Eindruck. Hoffe der bestätigt sich wenn es an den Kundendienst geht.

Mit der NFZ-Niederlassung waren wir mit einem Vorgänger nicht so glücklich.

Gruß Willy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor velomox@gmx.de für den Beitrag:
Grindolino (19 Nov 2023 21:26)
W907 419 Yucon 6.0 GD Edition K-Peak - 4x4 4,1t zGM 245/75 R16
Antworten