Wassertank Reserveradmulde
Re: Wassertank Reserveradmulde
Genau den habe ich bei mir auch eingebaut.Exilaltbier hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:03 https://www.campingwagner.at/product_in ... nfo=p83690
Bei Camping Wagner für 110€
Für eine etwas bessere Passung kann man den Tank vorsichtig mit einer Heißluftpistole erhitzen und etwas verformen (ist nur eine kleine Stelle am Reserveradkorb die etwas nach innen gedrückt werden muss).
Mercedes Sprinter 213 CDI (906.613) 2009 - L2H2
ich habe den Korb nicht benutzt, sondern habe diese kunststoffummantelten Lochbänder mit Spannvorrichtung verbaut, nennt sich Tankbefestigung bei Campingwagner, Art: 682
Habe ihr vielleicht noch Fotos, wie ihr eure Schläuche (Befüllung, Entlüftung, Entnahme) am Tank verlegt habt.
Danke Alex
Danke Alex
Hallo Alex,
leider habe ich keine Fotos von den Anschlüssen oder dem Tank selbst. Vielleicht kannst du mit der Erklärung auch etwas anfangen:
Auf der Beifahrerseite ist unsere Küche direkt hinter der Schiebetür verbaut und von dort läuft ein HT Rohr bis kurz hinter den rechten Radkasten. Dort knickt es nach unten ab und geht durch den Fahrzeugboden. Auf der Unterseite sind 2 Winkelstücke und eine Doppelmuffe so gelegt, dass das HT Rohr direkt an den Tank angeschlossen wird. Alle Rohre sind mit entsprechenden Schellen befestigt, sodass auch nichts verrutschen kann.
Auf der Fahrerseite ist unsere Dusche Installiert, von der ein flexibler Schlauch als Abfluss unter dem Fußboden direkt in den Tank geht.
leider habe ich keine Fotos von den Anschlüssen oder dem Tank selbst. Vielleicht kannst du mit der Erklärung auch etwas anfangen:
Auf der Beifahrerseite ist unsere Küche direkt hinter der Schiebetür verbaut und von dort läuft ein HT Rohr bis kurz hinter den rechten Radkasten. Dort knickt es nach unten ab und geht durch den Fahrzeugboden. Auf der Unterseite sind 2 Winkelstücke und eine Doppelmuffe so gelegt, dass das HT Rohr direkt an den Tank angeschlossen wird. Alle Rohre sind mit entsprechenden Schellen befestigt, sodass auch nichts verrutschen kann.
Auf der Fahrerseite ist unsere Dusche Installiert, von der ein flexibler Schlauch als Abfluss unter dem Fußboden direkt in den Tank geht.
Mercedes Sprinter 213 CDI (906.613) 2009 - L2H2
Habt ihr die Abwasserrohre auch mit Armaflex o.ä. isoliert oder ist das nicht notwendig? Ich möchte nämlich auch ganz gerne hin und wieder im Winter mit meinem Sprinter verreisen.
Beste Grüße - Andre
W907 316 CDI 2018 L2H2 3.5t
W907 316 CDI 2018 L2H2 3.5t