Wasserheizung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wasserheizung

Beitrag von v-dulli »

hkss hat geschrieben: 28 Jan 2024 16:45 Da war es besser, wenn man den Zuheizer manuell startete und dann lief er auch durchgehend und stellte nicht mit dem Motor an / aus.
Und was hindert Dich am Sprinter daran den, nach Bedarf, ein- oder auszuschalten?
Es gibt keine Automatik die Bestimmt wann der Zuheizer arbeitet.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Eisbär »

Themenstarter

Oh doch der startet selbst, also bei meinem. Wenn ich schnell bin kann ich ihn abstellen bevor er startet. Ich hab noch eine Besonderheit die jetzt im wohnmobil Betrieb evt. Heizleistung vom Motor fernhält . Ich hab da noch nen Wärmetauscher für die Warmwasser Heizung, allerdings war die ja jetzt immer schon warm .
Können die Funktionen evt. auch von der verbauten Heizungs / klimaregelung abhängig sein?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

Kann es sein dass Du den Taster des Zuheizer nur länger betätigt halten musst damit er aus bleibt? So war das jedenfalls beim 907er meines Bruders, der war aber etwas älter als Deiner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
f54 (04 Feb 2024 22:28)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Eisbär »

Themenstarter

Mag sein, damit hab ich aber wenig Probleme, Kurzstreckenbetrieb ist selten. Mich wunderte nur die sehr mässige Motorvorwärmung im Stand. Der Hot Frog im Landy brachte nach einer Stunde mehr Temperatur ins System. Allerdings heizt der auch nur den Motor ohne das ein Gebläse dem Heizungswärmetauscher Wärme entziehen würde. Sollte ich dieses Qualitätsprodukt nächsten Winter noch fahren kann ich ja mal versuchen die Gebläse Geschwindigkeit manuell zu senken.
Das ironische Qualitätsprodukt bezieht sich nich ( nur) auf das Basis Fahrzeug.
hkss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von hkss »

v-dulli hat geschrieben: 28 Jan 2024 17:02
hkss hat geschrieben: 28 Jan 2024 16:45 Da war es besser, wenn man den Zuheizer manuell startete und dann lief er auch durchgehend und stellte nicht mit dem Motor an / aus.
Und was hindert Dich am Sprinter daran den, nach Bedarf, ein- oder auszuschalten?
Es gibt keine Automatik die Bestimmt wann der Zuheizer arbeitet.
ne nix alles Gut - mach ich ja - wollte es nur gesagt haben..

Im PKW war es halt so, das ab 5° Außentemperatur und darunter, der Zuheizer automatisch ansprang wenn man den Motor startete und mit dem Motor dann auch wieder aus ging.
Ich hab es mir eh angewöhnt desshalb immer manuell bei Bedarf und auf jeden Fall unter 5°sowieso schon vor dem Start - ein- zu schalten.
Wird so langsam nervig

Beitrag von Eisbär »

Themenstarter

Ich gehe doch recht in der Annahme das die Heizung beim OM 654 immer noch an der gleichen Stelle verbaut wird? Ich habe da heute unter nem Sprinter gelegen und was vermisst.....
Antworten