Moin
Ich hab , eigentlich von Anfang an , beim runter schalten des Getriebes im kalten Zustand einen Effekt der dem Einkuppeln mit einer rupfenden Kupplung ähnelt .
Ist das Serienstandart oder soll ich da vor Garantie Ablauf mal dringend beim freundlichen vorsprechen? Nicht allzu stark aber man fühlt es. Der Ölwechsel bei 1. Service brachte keine Änderung.
7Gtronic
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Re: 7Gtronic
Das Getriebe schaltet, in dem es verschiedene Getreiberäder abbremst. Wenn das nicht geschmeidig abläuft, rupft es. Da alles mit Öldruck von statten geht, ist hier auch die Konsistenz des Öls ausschlaggebend. Daher wird's besser, wenn das Getriebeöl warm wird. Bei mir rupft es auch ab und an, stört mich aber nicht weiter.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: 7Gtronic
Bei mir rupft es auch im kalten Zustand nicht. Allerdings sind manche Schaltvorgänge mit kaltem Öl deutlich spürbar.
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
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