Hallo in die Runde,
ich möchte eine Drehkonsole beim Fahrersitz einbauen. Man hört/liest immer, dass man die Batterie abklemmen muss, und ggf. einen Widerstand in den Stecker, den man natürlich abklemmen muss. Stimmt das und ist das wirklich so teuer, wenn man den Fehler später im Display rauslesen lässt?
Drehkonsole einbauen vom Fahrersitz
Re: Drehkonsole einbauen vom Fahrersitz
Auto abstellen, 15 min warten bis alle Steuergeräte schlafen, dabei nicht die Tür öffnen oder schließen.
Sitz ab bauen, dabei die SRS Kabel trennen (Widerstand nur bei dauerhaftem Umbau von Doppelbeifahrer auf Einzelsitz).
Konsole verbauen, SRS Kabel verbinden und Sitz verschrauben.
Bei den Arbeiten nicht den Schlüssel ins Schloss oder über die Tasten den Schließzustand ändern.
Dann gibt es auch keine Fehler bezüglich SRS im Kombiinstrument.
Batterie abklemmen wäre aber immer meine erste Wahl, dann kann nichts schief gehen.
Sitz ab bauen, dabei die SRS Kabel trennen (Widerstand nur bei dauerhaftem Umbau von Doppelbeifahrer auf Einzelsitz).
Konsole verbauen, SRS Kabel verbinden und Sitz verschrauben.
Bei den Arbeiten nicht den Schlüssel ins Schloss oder über die Tasten den Schließzustand ändern.
Dann gibt es auch keine Fehler bezüglich SRS im Kombiinstrument.
Batterie abklemmen wäre aber immer meine erste Wahl, dann kann nichts schief gehen.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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Re: Drehkonsole einbauen vom Fahrersitz
Es ist 100 % besser, vorsichtig zu sein und die Batterie abzuklemmen, um teure Reparaturen zu vermeiden.