Sprinter 312D Achsaufnahme durchgerostet

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
renke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02 Feb 2024 19:27

Sprinter 312D Achsaufnahme durchgerostet

#1 

Beitrag von renke »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass die Achsaufnahmen bei meinem Sprinter an der Hinterachse auf beiden Seiten komplett durchgerostet sind.

Anbei drei Bilder davon.

Könnt ihr anhand der Bilder einschätzen, wie viel Aufwand damit verbunden ist und wie viel so etwas ungefähr kostet, wenn man das machen lässt?

Zudem ist auch der Schweller auf beiden Seiten ziemlich auf. Hat dazu vielleicht auch jemand Erfahrung, was es kosten würde, den Schweller auf beiden Seiten zu erneuern/reparieren?

Viele Grüße
Renke
Dateianhänge
20240202_174145.jpg
20240202_174236.jpg
20240202_174238.jpg
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Sprinter 312D Achsaufnahme durchgerostet

#2 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Uiuiuiuiuiui, das sieht echt gut aus.

Wenn du ne "Normale" Werkstatt findest die das macht wirds mit sicherheit bei einigen Tausend liegen, das teil da so wieder hinzu brennen das es nicht vorm TÜV versteckt werden muss.
Die Schweller sollte es als Bleche geben, ist in ner Werkstatt auch nicht günstig da da auch Zeit reingeht.

Is natürlich schwer hier nen Betrag zu sagen der realistisch ist weil ich das Auto weder gesehen habe noch genau weiß was die eine oder die andere Werkstatt für nen Stundelohn für die gescichte aufruft.

Wenns meiner wäre würde ich sagen das es nicht lohnt das machen zu lassen, das solltest du wenn dann selber machen wenn möglich dann geht nur viel zeit und nich ganz so viel geld rein.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
LT-Reisende
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 24 Sep 2023 08:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Sprinter 312D Achsaufnahme durchgerostet

#3 

Beitrag von LT-Reisende »

Meine Aufnahmen sahen an dem Zusatzhydraulikzylindern, die parallel zu den Stoßdämpfern sitzen ähnlich aus. Vielleicht eine Option….Bekommste in Marokko für ein paar Euro saniert. Die gesparten Tausender versenkste hier in einen Urlaub…..

Gruss
Antworten