Sunlight Cliff 590 4x4 frage

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#1 

Beitrag von Bagu »

 Themenstarter

Hallo. Da meinen GCS nach 15 Monaten immer noch nicht richtig repariert worden ist, suche ich einen Alternative.
Mir wird einen Sunlight Cliff 590 4x4 angeboten.
Sie ist durch Hersteller Sunlight selber ausgestattet mit einen Radio, und Ruchfahrkamera integriert im dritten Bremsleuchte.
Also nicht durch Fahrzeug Hersteller Ford.
Ich habe Sunlight gefragt ob das Ersatz-3e Bremsleuchte den EU-Ubereinstimmungsbescheinigung entspricht, den vom Ford Unvollstandig Fahrzeuge, oder den vom Sunlight Vervolgstandig Fahrzeuge.
Ohne FIN wird meinen Anliegengs nicht durch Sunlight bearbeitet.
Ohne Kaufvertrag allerdings keinen FIN vorhanden.
Morgen werde ich mich das Fahrzeug beim Handler ansehen, 500km weit, und eventuell das Kaufvertrag unterschrieben.
Wass meint euch, einfach unterschreiben weil Paranoia meinerseits, oder den Handen weg ?
Obs: das Unterschiedt zwischen z.b. Sprinter/MAN TGE/VW und einen Ford Transit ist mir bekannt.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1395
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#2 

Beitrag von Vagabundo »

Reparaturprobleme und schleppende Abwicklung bei Problemen scheint momentan ein wenig die Regel im Hause Hymer.

Hymer: Dazu gehört auch Sunlight. Ob bei dieser Tochter weniger Mängel und Probleme sind wie beim GCS???

Wer nicht beraten kann od. will mit oder ohne FIN braucht eigentlich mein Geld nicht.

Zum Ford... man hört und liest eben immer mal wieder von Problemchen. Gut... die gibt es woanderst sicher auch.

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
Bagu (15 Mär 2024 19:06)
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 990
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#3 

Beitrag von MobilLoewe »

Bagu hat geschrieben: 12 Mär 2024 15:02 Wass meint euch, einfach unterschreiben weil Paranoia meinerseits, oder den Handen weg ?
Obs: das Unterschiedt zwischen z.b. Sprinter/MAN TGE/VW und einen Ford Transit ist mir bekannt.
Die Ansprüche und Voraussetzungen sind individuell. Ich würde keinen Ford kaufen, da habe ich meine gesunden Vorurteile. :lol:
Vagabundo hat geschrieben: 12 Mär 2024 15:12 Reparaturprobleme und schleppende Abwicklung bei Problemen scheint momentan ein wenig die Regel im Hause Hymer.
Gruß Vagabundo
Es kommt auf den Händler an, ich kann mich seit 2020 nicht beschweren. Habe allerdings GsD keine größeren Probleme gehabt. Die wenigen Kleinigkeiten wurden problemlos gelöst.

Hat man größere Reparaturen und nicht bei dem Händler gekauft, der die Probleme lösen soll, dann kann die Abwicklung schon mal zäh werden.

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vagabundo (12 Mär 2024 18:09), Bagu (15 Mär 2024 19:06)
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3556
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Meine Schwester hat ihren Sunlight von einen Händler in Mannheim und Wertheim, womit sie sehr zufrieden ist weil er sich stets zeitnah und unbürokratisch gekümmert hat.
Da ist jetzt am Freitag/Samstag wohl ein großes Kundenevent.

https://www.guema-caravan.de/fahrzeuge/ ... 590-13725/
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Jeudi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 21 Aug 2021 07:29
Wohnort: NRW

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#5 

Beitrag von Jeudi »

Wenn der Service schon vor dem Kauf so schlecht ist, würde mich dies abschrecken. Auch die Allradtechnik ist bei dem Fahrzeug eine ganz andere...
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 990
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#6 

Beitrag von MobilLoewe »

Bagu hat geschrieben: 12 Mär 2024 15:02 Morgen werde ich mich das Fahrzeug beim Handler ansehen, 500km weit, und eventuell das Kaufvertrag unterschrieben.
Berichte doch mal, Kaufvertrag unterschieben?

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

#7 

Beitrag von Bagu »

 Themenstarter

Hallo Bernd. Ist deine Frage ein Zufall? Ich bin heute fruh mit diesem Fahrzeug nach Hause gekommen. Meine Versicherung und der Experte haben immer noch keine endgultige Entscheidung getroffen fur den unfall Sprinter, und ich wollte nich langer warten (zuhause bleiben). Ein anderes Sprinter ist finanziell nicht forderfahig bis den Entscheidung. Wenn in diesem Forum schon der Sprinter 4x4 zum Zeit kritisch besprochen wird, will ich nicht weiter auf diesen Sunlight Cliff 590 AWD eingehen. Jedenfalls muss ich mir umstellen (abbauen?), sonst bleibt am Boden der Cliff nicht viel ubrig. Gruss, Bagu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bagu für den Beitrag:
MobilLoewe (12 Apr 2024 08:26)
Antworten