Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#1 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Hi,
mir ist heute aufgefallen das bei meinem Beifahrersitz der hebel zum vor und zurück schieben fehlt, es sind die ISri Sitze verbaut. Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich den finde oder welche Nummer der hat oder hat wer so was rumliegen oder benutzt seinen/Ihren nicht?

Wäre super, sons fang ich an was selber zu bauen.

Grüße

SHF
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#2 

Beitrag von BOSS »

Sandelholzfäller hat geschrieben: 18 Mär 2024 10:58 Hi, …………sons fang ich an was selber zu bauen.

Grüße

SHF
Ist das dein Versprechen oder Drohung? :shock:
Nein, es ist Scherz, ich kann dir aber leider nicht helfen. :)

Gruß Gordan
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#3 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Haha, ne natürlich ist das keine Drohung, wenn dann werde ichs hier auch Dokumentieren für den wahrscheinlich nicht eintreffenden fall das es wer nachmachen will.
Aber ich hab grade genuch zutun daher würde ich es lieber nicht anfangen.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#4 

Beitrag von MainzMichel »

Kannst Du ein Foto machen von dem anderen Sitz, an dem das Teil noch existiert? Wir habe auf der Arbeit noch ISRI-Reste von LKW-Sitzen. Mit viel Glück ist etwas dabei.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#5 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Geht um den Bügel der in die Sitzschienenverriegelung eingeschnappt wird. der den du Hochziehst um den SItz vor un dzurück zu stellen. Ich glaub der is bei Fahrer und Beifahrerseite unterschiedlich aber das wäre mir egal wenn da noch irgendwas rumfliegt wäre ganz super.


Bild
Bild
Bild
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Andreasweiden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2024 14:01

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#6 

Beitrag von Andreasweiden »

Hallo, hast da nicht die Möglichkeit das zu schweißen? Es ist doch der Metallbügel gemeint, oder?
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#7 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Wahrscheinlich könnte ich das auch einfach Biegen und anpassen aber es wäre einfacher wenn jemand noch einen Rumliegen hat so wie ich schon meinte.
Vielleicht hab ich ja glück. :)
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7233
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#8 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Sitzschiene ist doch auf dem Sitzkasten wie bei jedem anderem Sitz montiert. Auch auf der Zeichnung sieht es nicht anders aus. Lediglich auf den Bildern kann ich erkennen, dass rechts und/oder links zusätzlich ein hochgezogener Bügel existiert, der die zusätzliche Höhe der Luftfederung zumindest zum Teil überbrückt.

Wie wäre es, einen Bügel für einen normalen Sitz zu verwenden und hier zusätzlich einen Griff zu montieren, damit man nicht gar so weit bis zu dem Originalbügel herunter reichen muss?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

#9 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Der Beifahrersitz hat gar keinen Bügel und auch keine Federung, ich muss da nichts überbrücken, ich würde nur gerne den Sitz vor und Zurück schieben können, das geht halt nicht ohne Bügel.

wenn ich einen "Normalen" Bügel habe schau ich mal ob ich d anoch was anpassen kann oder muss.

Achsoo du meinst ich könnte einen von einem Standard Sitz verweden und es müsste keiner von einem ISRI Sitz sein, guter einwand, danke.

Also falls jemand einen Bügel von einem Standard Sitz hat würe mir das auch schon helfen.

Ich find im Netz nichts.

UPDATE

Hab mir was zurrecht gebogen was erstmal funktioniert, nen Originaler Hebel wäre noch cool aber nur wenn der irgendwo abfällt, danke euch
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Antworten