Stern vom Rapido geklaut

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Euroopa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 28 Apr 2021 17:07

Stern vom Rapido geklaut

#1 

Beitrag von Euroopa »

 Themenstarter

Hallo und guten Tag, gestern Nacht wurde der Kühlergrill Stern von unserem Rapido geklaut. Basis ist ein 906 Sprinter. Leider passen die Orginalen Mercedes Sterne nicht auf den Träger. (siehe Foto)
20240318_115511.jpg
20240318_115505.jpg
Ich habe den 906 Stern Materialnummer A9068170016 gekauft und wieder umgetauscht.
Kennt jemand einen Typ Kühlerstern der auf diesen Grundträger passen könnte?
Schon hier Danke vom Euroopa.
20240316_115358.jpg
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1483
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Stern vom Rapido geklaut

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Plane doch einfach um und mach den Mercedes nicht mercediger, sondern individueller :D
Laubsäge, Aluminiumkaschiertes Alu-Dibond, Karosseriekleber, fertig. Da uns mehr fröhlich als mercedig zu Mute ist, haben wir kurzerhand eine lachende Sonne statt des Sterns vorne dran. Hält seit 6 Jahren.
Leider nur ein Bild vom Winter. Im Frühling noch viel schöner :D

Bild

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 3):
der.harleyman (18 Mär 2024 21:01), JanN (19 Mär 2024 10:19), f54 (19 Mär 2024 10:31)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 990
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Stern vom Rapido geklaut

#3 

Beitrag von MobilLoewe »

Euroopa hat geschrieben: 18 Mär 2024 13:10 Kennt jemand einen Typ Kühlerstern der auf diesen Grundträger passen könnte?
Was sagt Rapido?

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3556
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Stern vom Rapido geklaut

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Das müsste ein Stern von einem PKW sein.
Einfach mal den äusseren Durchmesser ermitteln. Sprinterstern ist aus der Erinnerung irgendwas um die 185mm und dann gibts auch noch welche mit ca. 215mm. Das waren doch die unterschiedlichen Durchmesser von dem beleuchteten Sterne Beitrag hier irgendwo.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Euroopa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 28 Apr 2021 17:07

Re: Stern vom Rapido geklaut

#5 

Beitrag von Euroopa »

 Themenstarter

Hallo Bernd, die Anfrage an Rapido läuft noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Euroopa für den Beitrag:
MobilLoewe (18 Mär 2024 18:11)
Euroopa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 28 Apr 2021 17:07

Re: Stern vom Rapido geklaut

#6 

Beitrag von Euroopa »

 Themenstarter

Hallo Exilaltbier, die Kollegen von Mercedes sagen nach Prüfung daß dieses kein Mercedesteil ist. Also weder PKW noch LKW. Offenbar eine Anfertigung nur für diese Womo Baureihe. Da fährst Du durch Polen, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Albanien und Frankreich und dann wird dir in der Pfalz so ein Teil geklaut.
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 642
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Stern vom Rapido geklaut

#7 

Beitrag von sprinter-22 »

Einhängelöcher mit 2K verschliessen, Schleifen und mit Farbe glanz/matt/ Glimmer nach Wunsch fertigstellen.
Den nächsten orig. Stern wirst dann eh verkleben müssen, wenn's wieder einer wird
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Stern vom Rapido geklaut

#8 

Beitrag von asap »

sieht so aus, als ob der Stern nicht von einem W906 ist, sondern von einem 903 .... der der hat wohl eine Aussparung in der Motorhaube .... siehe Bild von Schnafdolin und Bild vom TS
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Euroopa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 28 Apr 2021 17:07

Re: Stern vom Rapido geklaut

#9 

Beitrag von Euroopa »

 Themenstarter

Hallo Asap, Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe im Net ein Bild mit genau diesen Nasenhalterungen gefunden. Leider kann ich dieses Bild noch nicht einstellen da ich noch keine Genehmigung vom Fotografen habe. Mit der Nr 9018170016 finde ich nur das Ersatzteil mit den versetzten Nasen. Hast Du vielleicht eine Ersatzteilnummer zu dem 903 Stern? Danke .
Euroopa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 28 Apr 2021 17:07

Re: Stern vom Rapido geklaut

#10 

Beitrag von Euroopa »

 Themenstarter

So wie es jetzt aussieht gibt es mit der Nummer 901 817 0016 mindesten 2 verschiedene Ausführungen. Die welche ich brauche hat so ne Art Zentrierstift in der Mitte das Sterns.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Stern vom Rapido geklaut

#11 

Beitrag von asap »

Euroopa hat geschrieben: 19 Mär 2024 03:51 Hast Du vielleicht eine Ersatzteilnummer zu dem 903 Stern?
Nein, ich habe da auch keine Ersatzteilnummer, mir ist das nur bei den Bildern aufgefallen ... frag doch mal in die Runde bei den Haltern die ein solchen 903/904/905 haben nach ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Stern vom Rapido geklaut

#12 

Beitrag von JanN »

Euroopa hat geschrieben: 18 Mär 2024 16:10 Da fährst Du durch Polen, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Albanien und Frankreich und dann wird dir in der Pfalz so ein Teil geklaut.
Karma - das Schicksal wollte dich lehren, dass du deine Vorurteile überdenkst, weil es überall auf der Welt Ar...löcher gibt, auch in der Pfalz... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
Sandelholzfäller (19 Mär 2024 21:19)
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3556
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Stern vom Rapido geklaut

#13 

Beitrag von Exilaltbier »

Tramps....?!
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Stern vom Rapido geklaut

#14 

Beitrag von Sandelholzfäller »

JanN hat geschrieben: 19 Mär 2024 13:49
Euroopa hat geschrieben: 18 Mär 2024 16:10 Da fährst Du durch Polen, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Albanien und Frankreich und dann wird dir in der Pfalz so ein Teil geklaut.
Karma - das Schicksal wollte dich lehren, dass du deine Vorurteile überdenkst, weil es überall auf der Welt Ar...löcher gibt, auch in der Pfalz... :mrgreen:
Haha danke für den beitrag :) :D

Ich hab mir für meinen LK LN 2 vorn paar Jahren nen bischen geänderten Stern mit nem 3D Drucker angefertigt. Die Vorlage gabs im Thingiverse und den 3D Drucker hatte nen Kumpel aber die gibts inzwischen sogar bei Staples zur Anwendung wie Kopierer, also wenns nen neuer Stern sein soll schau doch mal nach ner Vorlage und pass dir die Größe an und Druck ihn dir aus.... Sons find ich das mit der Lachenden Sonne gut, wenn mein Stern mal weg kommt gibts auch irgendwas anderes :)
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Euroopa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 28 Apr 2021 17:07

Re: Stern vom Rapido geklaut

#15 

Beitrag von Euroopa »

 Themenstarter

@JanN.
Ja, das stimmt. Hier wie am Amazonas gilt das Gesetz der Normalverteilung. S..bären, A...hlöcher und Kleptomane gleichmäßig verteilt.
Gruß vom Euroopa.
Antworten