Ist das Rost?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
jansprints
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2024 08:10

Ist das Rost?

#1 

Beitrag von jansprints »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

wir benötigen eure Hilfe zur Einschätzung der genannten Bilder. Auf dem Foto 8 und 9 erkenne ich großflächige rostfarbene Verfärbungen. Handelt es sich hier um Rost oder ist dies normal?
Die anderen Bilder sehen meiner Meinung sehr gut aus.

Ich würde mich freuen, wenn ich eure Einschätzung dazu höre. Es handelt sich um einen Sprinter 907 BJ. 2018.


Viele Grüße
Jan
Dateianhänge
Rost?
Rost?
Rost?
Rost?
PHOTO-2024-03-25-13-08-24-7.jpg
PHOTO-2024-03-25-13-08-24-6.jpg
PHOTO-2024-03-25-13-08-24-3.jpg
PHOTO-2024-03-25-13-08-24-2.jpg
Zuletzt geändert von jansprints am 26 Mär 2024 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Ist das Rost?

#2 

Beitrag von asap »

jansprints hat geschrieben: 26 Mär 2024 08:36 wir benötigen eure Hilfe zur Einschätzung der genannten Bilder. Auf dem Foto 8 und 9 erkenne ich großflächige rostfarbene Verfärbungen. Handelt es sich hier um Rost oder ist dies normal?
Foto 8 und 9 hast du nicht hier online gestellt, du meinst dann wohl eher die Bilder 7 und 6.

Meiner Ansicht nach, kommen diese Verfärbungen von außen und sind oberhalb des Schutzanstrichs .... und diese Verfärbungen können viele Ursachen haben .... z.B. Metallspäne die dann rosten ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
jansprints
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2024 08:10

Re: Ist das Rost?

#3 

Beitrag von jansprints »

 Themenstarter

Hi asap,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Fotos einmal aktualisiert. Jetzt solltest du auch Foto 8+9 sehen.
PeterZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 05 Mär 2020 19:32

Re: Ist das Rost?

#4 

Beitrag von PeterZ »

Sieht für mich auf den ersten Blick eher nach Schlamm/Dreck aus, der sich in der groben Schicht festgesetzt hat und bei Unterbodenwäsche nicht ganz raus ging.

Nimm mal eine grobe Spülbürste und Spülmittel und schau, ob der sich löst
Antworten