Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Michael_free_600
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 2024 16:42

Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

#1 

Beitrag von Michael_free_600 »

 Themenstarter

Wir stehen jetzt den 2. Tag mit unserem Hymer S 600 auf dem Campingplatz.
Bisher gingen die Steuergeräte des Sprinters immer nach kurzer Zeit in die Busruhe. Das „Summen“ aus der Armaturentafel war weg.
Heute Nachmittag will er mich ärgern und lässt die Steuergeräte dauerhaft „vor sich her summen“.

Kennt das jemand und hat eine Lösung für mich?

Ein Motorstart hat nicht geholfen.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 857
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

#2 

Beitrag von Almaric »

Hi,
sicher das alle Steuergeräte noch an sind? Leuchten denn irgendwelche Lampen im Armaturenbrett oder bleibt ein Display an?

Der neue Sprinter hat die Eigenart, dass manchmal das Gebläse noch leise nachläuft. Ich hatte auch schon den Fall, dass alles aus war und plötzlich nach einer halben Stunde spürte ich auf einmal einen leichten Lufthauch aus den Lüftungsdüsen inkl. dem Summen. Keine Ahnung was da nachläuft oder gekühlt? wird, das haben aber auch schon Andere hier beobachtet. Scheint "normal"...oder Stand der Technik wie es so schön heisst. Der Rest vom Auto sollte dabei allerdings komplett aus / heruntergefahren sein. Das kommt selbst bei verschlossenem Auto vor, dass das Gebläse noch eine ganze Zeit leise säuselt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael_free_600 (31 Mär 2024 18:49), MobilLoewe (31 Mär 2024 19:31)
Michael_free_600
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 2024 16:42

Re: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

#3 

Beitrag von Michael_free_600 »

 Themenstarter

Hört sich so an, als käme es vom Infotainmentsystem. Lauter tatsächlich aus den Lüftungsdüsen links und rechts daneben. Luftzug spüre ich nicht. Alles aus geht natürlich nicht, weil die Campingeinheit läuft.

… man mag es kaum glauben … während ich diese Antwort schreibe geht das Summen weg und es herrscht Ruhe. 🤷‍♂️🫣
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

#4 

Beitrag von greyhound »

Das ist der berühmte "Zahnarzt-Effekt": Kaum sitzt Du auf dem Behandlungsstuhl - schon ist Dein Zahnweh weg.
Es hinterläßt aber ein ungutes Gefühl, wenn ein Fehler von alleine verschwindet, und man weiß nicht, warum.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag:
Michael_free_600 (02 Apr 2024 17:49)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
Antworten