PIN Belegung Schalter Laderaumbeleuchtung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
CoachOrange
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2023 23:08

PIN Belegung Schalter Laderaumbeleuchtung

#1 

Beitrag von CoachOrange »

 Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kleine bitte, ich suche vergeblich seit 2 Wochen die PIN Belegung von diesem Stecker. Es ist der Schalter für die Laderaum Beleuchtung.
s-l1600.jpg
Leider kann ich die nirgends finden. Ich möchte diesen in meinem James Cook für die Umfeldbeleuchtung nutzen und möchte eine möglichst originale Optik.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Schönes Wochenende

FLO
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7254
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: PIN Belegung Schalter Laderaumbeleuchtung

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Hast du mal ein Baujahr zu deinem Fahrzeug?

Code: Alles auswählen

S85 Taster Innenraumbeleuchtung Fahrer
Gültig für 901.6, 902.6, 903.6, 904.6 bis Fahrgestellnummer 605787, bzw. bis Produktionsdatum 28.11.2003 mit Ausstattungscode L63 "Deckenleuchte Laderaum"
Gültig für 901.6, 902.6, 903.6, 904.6 ab  Fahrgestellnummer 605788, bzw. ab  Produktionsdatum 01.12.2003 mit Ausstattungscode L63 "Deckenleuchte Laderaum"

Pin  Querschn. Farbe     Verwendung
 1   1,00mm²   grgn-rt   J46    Endhülse Kl.58 Instrumentenbeleuchtung
 2   
 3   1,00mm²   rtge      J292   Endhülse Kl.30 Innenraumbeleuchtung
 4   
 5   
 6   
 7   1,00mm²   ge        J291   Endhülse Taster Innenraumbeleuchtung; Schrittrelais K54 Innenraumbeleuchtung Pin13
 8   
 9   1,00mm²   gn        J290   Endhülse Schrittrelais K54 Innenraumbeleuchtung Pin15
10   1,00mm²   br        W8     Massepunkt Brüstung



Pin  Verwendung
 1   LED Tastenbeleuchtung gegen Pin 10 (Masse)
 2   frei
 3   Tastenkontakt CO
 4   frei
 5   frei
 6   frei
 7   Tastenkontakt NO
 8   frei
 9   LED Aktivitätsanzeige gegen Pin 10 (Masse)
10   Masseanschluss
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
CoachOrange
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2023 23:08

Re: PIN Belegung Schalter Laderaumbeleuchtung

#3 

Beitrag von CoachOrange »

 Themenstarter

Wow das ging ja ratz fatz vielen dank!

Klassischer Anfängerfehler.

Das Baujahr ist 02/2003.

Ich möchte den Stecker selber belegen und werde ein Relais dahinter schalten was durch den Taster ausgelöst wird um die Beleuchtung außen einzuschalten.

Ggf. Kaufe ich auch noch einen um die Zusatzscheinwerfer im Grill und auf der Haube einzuschalten wenn ich diese installiert habe :)

Gruß FLO
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7254
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: PIN Belegung Schalter Laderaumbeleuchtung

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

CoachOrange hat geschrieben: 13 Apr 2024 12:41Ggf. Kaufe ich auch noch einen um die Zusatzscheinwerfer im Grill und auf der Haube einzuschalten wenn ich diese installiert habe :)
Zusatzscheinwerfer sollten immer über ein eigenes Relais und eigenen Leitungen geschaltet werden. Die Fahrzeugverkabelung ist nicht für die Versorgung von zusätzlichen Scheinwerfern ausgelegt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
CoachOrange
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2023 23:08

Re: PIN Belegung Schalter Laderaumbeleuchtung

#5 

Beitrag von CoachOrange »

 Themenstarter

Hallo Vangaudi,

genau das plane ich zu machen, der Schalter wird nur als Signalgeber für das Zusatzrelais im Motorraum genutzt, über 1mm2 Leitung schicke ich keinen Dauerstrom :)

Danke aber für den Hinweis :)

FLO
Antworten