das Schiebedach ist rum

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
kranII
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 21 Feb 2016 22:02

das Schiebedach ist rum

#1 

Beitrag von kranII »

 Themenstarter

Hallo!

Nach vielen Jahren ist unser Schiebedach hinten hinüber. Die Führungen im Antrieb sind schlicht verschlissen. Die alten Webasto-Dachfenster gibt es natürlich nicht mehr. Seit 2010 schon? Und wie ich gelesen habe, sollten zwar die Dachfenster der neueren Sprinter (Wie war das? W906 Ausstattung D24?) passen, aber die bietet MB wohl nicht mehr an.

Ich hab dann weiter nach Dachhauben für WoMo geguckt. Auch nicht schlecht... Da hab ich aber als Maximalmaß 700x500 gefunden, was an der Stelle wegen der Sicken im Dach und wegen des breiteren Ausschnitts (aktuell etwa 360x780mm, nur grob ohne Ausbau gemessen) nicht wirklich paßt.

Hat jemand eine Idee, was man da (außer der festen Scheibe) sinnvoll und ohne Generalumbau einbauen kann? Oder hat Webasto (auf deren Seite man nicht wirklich sowas wie einen Katalog findet) doch noch was Entsprechendes im Angebot?

Bis denn dann
Thomas
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1209
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: das Schiebedach ist rum

#2 

Beitrag von JanN »

Vielleicht erstmal bei Webasto fragen :?: :roll:
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
kranII
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 21 Feb 2016 22:02

Re: das Schiebedach ist rum

#3 

Beitrag von kranII »

 Themenstarter

Webastos Typnummer ist so angebracht, daß man sie im Normalfall nicht sieht, weil die Dichtung im Weg ist. Wir haben das Dinge gerade so zu und dicht bekommen. Rate mal, was ich nicht mehr bewege, bevor ich es tauschen kann ;-)

Bis denn dann
Thomas
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2200
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: das Schiebedach ist rum

#4 

Beitrag von asap »

kranII hat geschrieben: 30 Jun 2024 18:45 die Dachfenster der neueren Sprinter (Wie war das? W906 Ausstattung D24?) passen, aber die bietet MB wohl nicht mehr an.
suche die doch mal bei einem Verwerter ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 114
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: das Schiebedach ist rum

#5 

Beitrag von Hähnchenholer »

Mit dem kommst Du nicht hin ? https://www.koberger-hamburg.de/dachfen ... 3396a.html
Ich habe ein noch nicht eingebautes Webasto im Keller, soll als Ersatz für die Dachklimaanlage eingebaut werden. Kann nachher mal nach der Nimmer schauen.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Benutzeravatar
Sprintom
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 17 Nov 2018 19:23
Wohnort: Berlin

Re: das Schiebedach ist rum

#6 

Beitrag von Sprintom »

Hallo, bei Reimo gibt es eine 900x 600 Dachhaube.

Viele Grüße
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprintom für den Beitrag:
JanN (07 Jul 2024 10:46)
Antworten