W903 PKW leistungsverlust
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W903 PKW leistungsverlust
Hallo zusammen,
an einem Sprinter w903 als PKW zugelassen ist der ladedruck nicht mehr wirklich vorhanden.
AGR wahr defekt und abgeklemmt, und die Ansaugbrücke mit den Drall klappen auch.
Nun ist beides Neu, jedoch finde ich nicht wirklich wie es normalerweise an dem Unterdruck verlegt wahr?
Da ich leider nur eigene LKW Zulassung habe besitzen diese all dies nicht.
Wäre gut wenn jemand einen Unterdruck plan hätte, denke das ich da so vom Kopf her bestimmt einen Fehler habe. Da er immer noch nicht zieht.
Danke
Gruß
Daniel
an einem Sprinter w903 als PKW zugelassen ist der ladedruck nicht mehr wirklich vorhanden.
AGR wahr defekt und abgeklemmt, und die Ansaugbrücke mit den Drall klappen auch.
Nun ist beides Neu, jedoch finde ich nicht wirklich wie es normalerweise an dem Unterdruck verlegt wahr?
Da ich leider nur eigene LKW Zulassung habe besitzen diese all dies nicht.
Wäre gut wenn jemand einen Unterdruck plan hätte, denke das ich da so vom Kopf her bestimmt einen Fehler habe. Da er immer noch nicht zieht.
Danke
Gruß
Daniel
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
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Re: W903 PKW leistungsverlust
Keiner eine Idee?
Ansaugbrücke mit Drallklappen Neu
AGR Neu
Ladedruck system Dicht mit 1 bar Abgedrückt.
Hatte erst 3 Fehler 1403 EGR, 1470 Ladedruckregler und P0100 Luftmassenmesser heißer film.
Nach Tausch der Unterdruckdose war nur noch 1470 vorhanden.
Doch auch dort weiß ich nicht wie er zustande kommt.
Unterdruckdose am Turbo hält Gestänge leichtgängig.
Turbo ist erst ca. 6 Monate alt.
Da mehrere Fahrzeuge vorhanden sind, einfach mal den Ladedruck Regler getauscht ohne Erfolg.
Unterdruck System scheint auch keinen Fehler zu haben mit Pumpe getestet.
Kabelbaum im bereich vom Ladedruckregler / Ladedruck Temparatur und Ladedruck Sensor gemessen ist in Ordnung.
Ehrlich gesagt bin ich langsam Ratlos damit.
Ansaugbrücke mit Drallklappen Neu
AGR Neu
Ladedruck system Dicht mit 1 bar Abgedrückt.
Hatte erst 3 Fehler 1403 EGR, 1470 Ladedruckregler und P0100 Luftmassenmesser heißer film.
Nach Tausch der Unterdruckdose war nur noch 1470 vorhanden.
Doch auch dort weiß ich nicht wie er zustande kommt.
Unterdruckdose am Turbo hält Gestänge leichtgängig.
Turbo ist erst ca. 6 Monate alt.
Da mehrere Fahrzeuge vorhanden sind, einfach mal den Ladedruck Regler getauscht ohne Erfolg.
Unterdruck System scheint auch keinen Fehler zu haben mit Pumpe getestet.
Kabelbaum im bereich vom Ladedruckregler / Ladedruck Temparatur und Ladedruck Sensor gemessen ist in Ordnung.
Ehrlich gesagt bin ich langsam Ratlos damit.
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Re: W903 PKW leistungsverlust
Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist auch mein erster Sprinter.
Sorry vergessen: CDI311 BJ.2000
FIN:WDB9036631R147344
Ich möchte erstmal "Schönen Gruß sagen!!"
Ich habe soweit ich weiß keine Meldungen jedoch Leistung wie eine Wanderdüne..
Geht denn bei Fehlern eine Lampe an so wie Motorkontroll-leuchte oder so?
Ich habe einfach mal den Schlauch von dem Unterdruckdöschen abgemacht, das mit nem Schlauch verbunden und ne Freundin auf den Beifahrersitz gesetzt und ne Spritze damit verbunden.
Also mit dem Schlauch und der Freundin und dann am Berg gesagt "zieh" dann gings los...
Na ja besser als vorher zumindest.
Nun habe ich mal den Luftfilter rausgenomen um zu sehen was da so los ist...
Marder biss im 4mm Schlauch (braun) und oben bei dem Lüftermotor für die Heizung ist ein dicker Schlauch abgebissen jedoch weiß ich nicht wo der dran gehört!????
Kann mir da jemand sagen wo der angeschlossen weden soll?
Nur noch Brocken und ich finde nix wo der dran gehören könnte...
Gibt es da einen Plan?
Hat jemand ne Idee?
Es geht jedenfalls nach dem N75 Ventil zum Ventil beim Lüftermotor an ein E-Ventil (da ist der Schlauch abgebissen in lauter mini Stücke) das in FR links sitzt dann in ein E-Ventil ca mittig wo ein Filter unten angeschlossen ist(wie ein Mofa Benzinfilter) dann weiter zum nächsten E-Ventil ( warum so viele Ventile?) das dann zum Bremskraftverstärker geht und dann von unten unter die Ansaugbrücke irgendwo...
Ok es ist nix verbaut wo sich nicht mal jemand Gedanken gemacht hat...kann ich das vielleicht überbrücken?
Für Hilfe bin ich dankbar !!
Sorry vergessen: CDI311 BJ.2000
FIN:WDB9036631R147344
Ich möchte erstmal "Schönen Gruß sagen!!"
Ich habe soweit ich weiß keine Meldungen jedoch Leistung wie eine Wanderdüne..
Geht denn bei Fehlern eine Lampe an so wie Motorkontroll-leuchte oder so?
Ich habe einfach mal den Schlauch von dem Unterdruckdöschen abgemacht, das mit nem Schlauch verbunden und ne Freundin auf den Beifahrersitz gesetzt und ne Spritze damit verbunden.
Also mit dem Schlauch und der Freundin und dann am Berg gesagt "zieh" dann gings los...
Na ja besser als vorher zumindest.
Nun habe ich mal den Luftfilter rausgenomen um zu sehen was da so los ist...
Marder biss im 4mm Schlauch (braun) und oben bei dem Lüftermotor für die Heizung ist ein dicker Schlauch abgebissen jedoch weiß ich nicht wo der dran gehört!????
Kann mir da jemand sagen wo der angeschlossen weden soll?
Nur noch Brocken und ich finde nix wo der dran gehören könnte...
Gibt es da einen Plan?
Hat jemand ne Idee?
Es geht jedenfalls nach dem N75 Ventil zum Ventil beim Lüftermotor an ein E-Ventil (da ist der Schlauch abgebissen in lauter mini Stücke) das in FR links sitzt dann in ein E-Ventil ca mittig wo ein Filter unten angeschlossen ist(wie ein Mofa Benzinfilter) dann weiter zum nächsten E-Ventil ( warum so viele Ventile?) das dann zum Bremskraftverstärker geht und dann von unten unter die Ansaugbrücke irgendwo...
Ok es ist nix verbaut wo sich nicht mal jemand Gedanken gemacht hat...kann ich das vielleicht überbrücken?
Für Hilfe bin ich dankbar !!
Re: W903 PKW leistungsverlust
Ach so..Hallo Daniel !!!
So n Plan vom Unterdrucksystem wäre bestimmt klasse falls das jemand hat oder weiß wie ich/wir daran kommen!
@Daniel..dein N75 Ventil arbeitet ?
Gruß Bernie
So n Plan vom Unterdrucksystem wäre bestimmt klasse falls das jemand hat oder weiß wie ich/wir daran kommen!
@Daniel..dein N75 Ventil arbeitet ?
Gruß Bernie
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Re: W903 PKW leistungsverlust
@hekting
Ich weiß grade nicht was das N75 ventil ist?
Wenn damit die Druckdose gemeint ist, diese Arbeiten, da genug Sprinter zum testen vorhanden sind.
Und auch Neue Dosen Dazwischen.
Habe es auf alle fälle ohne Umluftklappe angeschlossen, Und mit der Vakuumpumpe bekomme ich immer ein Zischen im an den Druckdosen also so nicht testbar.
Halte ich jedoch den Finger auf den Schlauch wird der druck gehalten. Somit ist die Leitung zu 100% Dicht.
Und egal wie ich etwas Tausche, der Fehler bleibt vorhanden. Nur noch der eine 1470 Ladedruckregler.
Welche Variante hast du? PKW oder LKW? mit AGR und Drallklappen oder Ohne?
Gruß
Daniel
Ich weiß grade nicht was das N75 ventil ist?
Wenn damit die Druckdose gemeint ist, diese Arbeiten, da genug Sprinter zum testen vorhanden sind.
Und auch Neue Dosen Dazwischen.
Habe es auf alle fälle ohne Umluftklappe angeschlossen, Und mit der Vakuumpumpe bekomme ich immer ein Zischen im an den Druckdosen also so nicht testbar.
Halte ich jedoch den Finger auf den Schlauch wird der druck gehalten. Somit ist die Leitung zu 100% Dicht.
Und egal wie ich etwas Tausche, der Fehler bleibt vorhanden. Nur noch der eine 1470 Ladedruckregler.
Welche Variante hast du? PKW oder LKW? mit AGR und Drallklappen oder Ohne?
Gruß
Daniel
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Re: W903 PKW Leistungsverlust
@Daniel
Hallo, das N75 entil ist das Ventil das direkt die Unterdruckdose von dem Turbolader ansteuert um die richtige Laststellung zu ermöglichen.
Wenn das defekt ist fehlt Leistung.Fährst du auch zufällig Sprinter?
Ich bin grad von der Arbeit gekommen und habe geantwortrt ohne zu lesen ob du dein Fahrzeug angegeben hast.
Gruß Bernie
Hallo, das N75 entil ist das Ventil das direkt die Unterdruckdose von dem Turbolader ansteuert um die richtige Laststellung zu ermöglichen.
Wenn das defekt ist fehlt Leistung.Fährst du auch zufällig Sprinter?
Ich bin grad von der Arbeit gekommen und habe geantwortrt ohne zu lesen ob du dein Fahrzeug angegeben hast.
Gruß Bernie
Re: W903 PKW leistungsverlust
Ah nun habe ich gesehen das Du auch einen W903 fährst.
Kannst du mir bitte sagen wo der Unterdruck Schlauch der neben dem Innenraum-Gebläsemotorgehäuse angeschlossen ist hin geht?
Ich finde kein Gegenstück.
Gruß Bernie
Kannst du mir bitte sagen wo der Unterdruck Schlauch der neben dem Innenraum-Gebläsemotorgehäuse angeschlossen ist hin geht?
Ich finde kein Gegenstück.
Gruß Bernie
Re: W903 PKW leistungsverlust
Hallo Handyfreak,
Hatte das gleiche Problem. Hier war es der Drucktegler für den Lader. Und eine der Struerleitungen war defekt. Steuerleitung überbrückt, problem behoben bis heute!
Hatte das gleiche Problem. Hier war es der Drucktegler für den Lader. Und eine der Struerleitungen war defekt. Steuerleitung überbrückt, problem behoben bis heute!
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Re: W903 PKW leistungsverlust
@Chris5055
Ich habe die Leitung bereits neu gelegt, da ich auch auf den Druckregler getippt hatte. Doch es ist weder der Regler noch die Leitung.
@Hektig
Die Leitung fängt bei mir an vom Bremskraftverstärker.
1 zu einem Magnet ventil für die Drallklappen, mit einem y Stück weiter
2 zu einem Druckwandler für das AGR dort wo die Warmwasser Regelung bei der Klima sitzt Mittig im Motorraum weiter mit y
3 zur Umluftklappe dort mit y weiter ( bei mir durchgehend um es auszuschließen)
4 zum Ladedruckregler und per y zum Unterdruckball der Auslass wieder zurück zum anderen Ausgang des druckwandlers mit y zu einem Filter.
Bin Langsam überfragt was es sein kann.
Hatte auch gemessen, habe bei Zündung an, ca. 8v Braun zu Weiß jedoch laut Messgerät das Braun + wäre und weiß Masse.
Braun gegen Masse ca. 10-12 V und weiß gegen Masse ca. 3v.
Dachte es sei ein Fehler und habe an dem Unfall gemessen, dort das gleiche, der hatte jedoch keine Probleme und lief einwandfrei somit scheint es so wohl zu stimmen?
am Steuergerät Pin 35 und Pin 48 vom Steuergerät zum Ladedruckregler neu Gelegt.
Ich habe die Leitung bereits neu gelegt, da ich auch auf den Druckregler getippt hatte. Doch es ist weder der Regler noch die Leitung.
@Hektig
Die Leitung fängt bei mir an vom Bremskraftverstärker.
1 zu einem Magnet ventil für die Drallklappen, mit einem y Stück weiter
2 zu einem Druckwandler für das AGR dort wo die Warmwasser Regelung bei der Klima sitzt Mittig im Motorraum weiter mit y
3 zur Umluftklappe dort mit y weiter ( bei mir durchgehend um es auszuschließen)
4 zum Ladedruckregler und per y zum Unterdruckball der Auslass wieder zurück zum anderen Ausgang des druckwandlers mit y zu einem Filter.
Bin Langsam überfragt was es sein kann.
Hatte auch gemessen, habe bei Zündung an, ca. 8v Braun zu Weiß jedoch laut Messgerät das Braun + wäre und weiß Masse.
Braun gegen Masse ca. 10-12 V und weiß gegen Masse ca. 3v.
Dachte es sei ein Fehler und habe an dem Unfall gemessen, dort das gleiche, der hatte jedoch keine Probleme und lief einwandfrei somit scheint es so wohl zu stimmen?
am Steuergerät Pin 35 und Pin 48 vom Steuergerät zum Ladedruckregler neu Gelegt.
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Re: W903 PKW leistungsverlust
Hy
Auch Mal die Endgeräte auf Dichtheit geprüft?
Auch Mal die Endgeräte auf Dichtheit geprüft?
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
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Re: W903 PKW leistungsverlust
@Opa_R
wenn damit die wirklichen Endgeräte im sinne von Drallklappenversteller, AGR versteller und Turboversteller gemeint ist, ja ist dicht.
Hält den druck ca. 10 minuten dann abgebrochen. Denke das ist lange genug.
Und auch an den Druckdoesen getestet, werden 700-800mbar erzeugt.
wenn damit die wirklichen Endgeräte im sinne von Drallklappenversteller, AGR versteller und Turboversteller gemeint ist, ja ist dicht.
Hält den druck ca. 10 minuten dann abgebrochen. Denke das ist lange genug.
Und auch an den Druckdoesen getestet, werden 700-800mbar erzeugt.
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Re: W903 PKW leistungsverlust
Hy
OK , auch schon ein Manometer zw Druckwandler und Laderdose / Agr / Drallklappen gemacht. Nacheinander natürlich und dann entweder fahren und das Manometer beobachten oder mit der Diagnose ansteuern. So probiert man die Druckwandler aus.
OK , auch schon ein Manometer zw Druckwandler und Laderdose / Agr / Drallklappen gemacht. Nacheinander natürlich und dann entweder fahren und das Manometer beobachten oder mit der Diagnose ansteuern. So probiert man die Druckwandler aus.
Liebe grüße Renate und Schorsch
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Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: W903 PKW leistungsverlust
@Opa_R
das kann meine Diagnose leider nicht.
ein Manometer dazwischen wärend der fahrt hatte ich noch nicht.
das kann meine Diagnose leider nicht.
ein Manometer dazwischen wärend der fahrt hatte ich noch nicht.
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Re: W903 PKW leistungsverlust
@Opa_R, spätestens Du solltest doch wissen dass es solche Klappen nicht gibt. Es ist schlicht die Einlasskanalabschaltung bzw. deren Klappen die nichts mit Drall zu tun haben. Dieser Einlasskannal/ Füllkanal ist gerade, da ist nix mit Drall. Der Drallkanal hat keine Klappen!
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
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Re: W903 PKW leistungsverlust
Hy
OK dann eben Einlasskanal klappen Helmut du weißt doch , Opa schreibt manchmal schneller als. Denkt
OK dann eben Einlasskanal klappen Helmut du weißt doch , Opa schreibt manchmal schneller als. Denkt
Liebe grüße Renate und Schorsch
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