Hallo Leute,
ich bewege den Crafter aktuell eher selten, so dass das Thema zwar immer wieder mal hochkommt, ich dem aber nie richtig nachgegangen bin. Mein 2E Rettungswagen mit 2.5 TDI Maschine war zum 200tkm Zahnriemenwechsel beim Händler. Ich wollte es ursprünglich selber machen, aber ein befreundeter KFZ Meister riet mir ihn zu VW zu bringen, weil die ja den ganzen Tag nichts anders machen, das perfekt einstellen können, Garantie u.s.w. ... Ende vom Lied ist nun dass der Bus über 2 l/100km mehr verbraucht als vor dem Wechsel. Ich meine auch einen minimalen Leistungsverlust festzustellen,da ich oft die selbe Strecke mit dem Trailer fahre und an den Bergen plötzlich mehr Geschwindigkeit einbüße.
Der Wechsel ist ehrlich gesagt schon 2 Jahre her, dem Händler brauch ich damit jetzt vermutlich kaum mehr auf die Füße treten das nochmal zu überprüfen. Vielmehr würde ich gern "kurz mal" die Steuerzeiten selber überprüfen wollen, um falls sich da ein Fehler findet nochmal mit dem Händler zu reden. Ist das mit überschaubarem Aufwand machbar, kommt man zum Abstecken halbwegs ran oder muss da schon die ganze Front weg ? Welchen Absteckkoffer benötige ich, gibt es irgendwo einen Auszug aus der Werkstattanleitung ? Wäre super wenn jemand da weiterhelfen kann und ich das mal in den Griff bekomme.
Vielen Dank und Beste Grüße
2.5 TDI 136 PS Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel beim Händler
Re: 2.5 TDI 136 PS Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel beim Händler
Lade dir bei ERWIN mit Stundenzugang alle Anleitungen für dein Auto runter, dann hast du alles was du brauchst
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Re: 2.5 TDI 136 PS Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel beim Händler
Wollte mich vor Ewigkeiten schonmal für ERWIN registrieren und hab es auch gerade wieder versucht, die Bestätigungsemail kommt aber einfach nie an