Hallo,
ich benötige Hilfe zur Funktion der Alarmanlage im Paket "FY1 Diebstahlschutz-Paket"
Bestellt habe ich ein Fahrzeug für den Ausbau zum Camper inkl. oben beschriebener Alarmanlage.
Hat jemand diese verbaut und hat Erfahrungen oder könnte ausprobieren,wie sich die Alarmanlage bei Innenraumverrieglung über Taster verhält?
Das Paket hat sowohl Innenraumüberwachung per Ultraschall als auch Türüberwachung, welches ungünstig bei Übernachtung im Fahrzeug wäre, wenn dauerhaft aktiviert.
Soweit ich recherchieren konnte, gibt es im Innenraum einen Taster zur Deaktivierung der Anlage, jedoch wäre vorteilhafter, wenn die Anlage von vornherein zwischen Innenraumverrieglung und Funkverrieglung unterscheiden kann.
Sprinter 317 FY1 Diebstahlschutz-Paket
-
- Ganz neu hier
Re: Sprinter 317 FY1 Diebstahlschutz-Paket
Was sagt der Verkäufer???
Der kriegt das Geld und muß das Wissen....
Nix für ungut
LG Horst
Der kriegt das Geld und muß das Wissen....
Nix für ungut
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
-
- Ganz neu hier
Der Verkäufer sagt dass Anlage Ultraschallüberwachung besitzt und über einen Knopf im Innenraum deaktiviert werden kann.
Eine Praxiserfahrung würde mich allerdings interessieren
Eine Praxiserfahrung würde mich allerdings interessieren
-
- Kennt sich schon aus
Schließ ihn doch einfach mal mit dem Taster in der Armauflage ab und mach die Tür auf, dann sollte es keinen Alarm geben. Ist zumindest bei meinem so, allerdings ist die Alarmanlage dann auch nicht aktiv
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schwedenholly für den Beitrag:
- t3lst4r (21 Sep 2024 17:08)
W907 419 4x4 Hymer GCS
-
- Stammgast
- Galerie
Zu Ultraschallalarmanlage kann ich eine Kurzgeschichte erzählen...
Eines Tage, wir standen in Sauda (Norge) und hatten in unser damalige Womo eine neue Alarmanlage einbauen lassen. Test zuvor zeigten, dass sie super funktionierte. Ließ man ein Fenster offen und griff hinein, brüllte sie los. Wenn man die Tür öffnete ebenfalls. Super.
Nun in Sauda - das Auto stand auf dem großen Parkplatz am Ende des Fjords - hinaufgestiegen in die südliche Felswand auf einem schmalen Wanderweg. Wir waren so auf 500m Höhe und damit ungefähr 800m vom Auto entfernt, als wir es mit einem Mal Hupen hörten. Eindeutig die Alarmanlage. Bis wir wieder unten waren, um nachzuschauen dauerte es natürlich eine Weile. Inzwischen konnten wir aus unserer erhöhten Position beobachten, wie die Bewohner der angrenzenden Häuser nachguckten. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte das Auto auf zu hupen, um dann einige Sekunden später wieder anzufangen.
Letztendlich war es eine Hummel, die sich ins Auto "geschlichen" hat, die den Alarm ausgelöst hat. Deshalb brauche ich diesen Gimmik nicht.
Und ja, mit dem Taster innen "abschliessen" unterscheidet sich zum Abschließen mit dem Funkteil dadurch, dass die Alarmanlage nicht aktiviert wird (sie blinkt nicht). Abgeschlossen von innen kann man das Auto zwar von innen öffnen aber nicht von außen.
Schließt man innen mit dem Funkteil ab, wird die Alarmanlage aktiviert. Vor dem Verlassen des Fahrzeugs sollte man dann allerdings auch von innen aufschließen, sonst "meckert" der Nachbar...
Grüßle
Markus
Eines Tage, wir standen in Sauda (Norge) und hatten in unser damalige Womo eine neue Alarmanlage einbauen lassen. Test zuvor zeigten, dass sie super funktionierte. Ließ man ein Fenster offen und griff hinein, brüllte sie los. Wenn man die Tür öffnete ebenfalls. Super.
Nun in Sauda - das Auto stand auf dem großen Parkplatz am Ende des Fjords - hinaufgestiegen in die südliche Felswand auf einem schmalen Wanderweg. Wir waren so auf 500m Höhe und damit ungefähr 800m vom Auto entfernt, als wir es mit einem Mal Hupen hörten. Eindeutig die Alarmanlage. Bis wir wieder unten waren, um nachzuschauen dauerte es natürlich eine Weile. Inzwischen konnten wir aus unserer erhöhten Position beobachten, wie die Bewohner der angrenzenden Häuser nachguckten. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte das Auto auf zu hupen, um dann einige Sekunden später wieder anzufangen.
Letztendlich war es eine Hummel, die sich ins Auto "geschlichen" hat, die den Alarm ausgelöst hat. Deshalb brauche ich diesen Gimmik nicht.
Und ja, mit dem Taster innen "abschliessen" unterscheidet sich zum Abschließen mit dem Funkteil dadurch, dass die Alarmanlage nicht aktiviert wird (sie blinkt nicht). Abgeschlossen von innen kann man das Auto zwar von innen öffnen aber nicht von außen.
Schließt man innen mit dem Funkteil ab, wird die Alarmanlage aktiviert. Vor dem Verlassen des Fahrzeugs sollte man dann allerdings auch von innen aufschließen, sonst "meckert" der Nachbar...
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
-
- Kennt sich schon aus
Kurz und knapp:
Ich würde auf diese elektronischen Alarmanlagen verzichten. Wenn die Dinger anfangen zu hupen, interessiert es meist eh niemanden. Würde das Geld eher in mechanische Elemente investieren, die es den Langfingern schwieriger machen und Zeit in Anspruch nehmen, das Kfz mitzunehmen.
Ich würde auf diese elektronischen Alarmanlagen verzichten. Wenn die Dinger anfangen zu hupen, interessiert es meist eh niemanden. Würde das Geld eher in mechanische Elemente investieren, die es den Langfingern schwieriger machen und Zeit in Anspruch nehmen, das Kfz mitzunehmen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut4x4 für den Beitrag:
- MobilLoewe (19 Sep 2024 18:53)
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014