ich hab' jetzt länger gesucht/gelesen, finde aber keine so eindeutige Antwort, deshalb möchte ich mich lieber nochmals vergewissern:
die Dachantenne beim Sprinter hat einen eingebauten Verstärker!? 12V Versorgungsspannung kommen über das extra Kabel (gelb/schwarz) mit Flachstecker!??
Kommen diese 12V vom Radio?? Oder vom Fahrzeug?? Es gibt Empfangsprobleme, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Verstärker nicht arbeitet. Messtechnisch liegt da keine Spannung an!
Gerät ist Original Audio 20, gebraucht aus Unfallfahrzeug, Codefrei , Das ursprüngliche Audio 20 ist wegen dieser Empfangsprobleme getauscht worden, da hab ich aber nicht die Versorgungsspannung gemessen, sondern mich auf Aussagen im Netz verlassen

Und dann hat natürlich mittlerweile die Ursprungsantenne in der Waschanlage ihren Geist aufgegeben, und bei der Neuen hat dann die Dichtung aufgegeben, und es gab Wasser in der Lampeneinheit, usw, usw

Und da komme ich jetzt endlich mal auf die Idee, die Versorgungsspannung zu messen.
Irgendwo im Netz stand sowas wie, "dass man den Antennenverstärker freischalten lassen muss", dass kann's doch nicht sein oder????
Viele Grüße
reiko