Hallo liebe Forenmitglieder!
Mein Sprinter reagiert nicht mehr, bitte um Hilfe!
Zwei mal ist es im letzten Jahr vorgekommen, dass das Armaturenbrett plötzlich schwarz geworden ist und nichts mehr ging, kein Licht, kein Tacho, keine Anzeigen, auch kein Startknopf. Nach dem Abklemmen der Batterie ging es aber beide Male wieder. Nun gestern Abend gab es wieder Probleme, ich startete den Motor erst nach 20 Versuchen, der Knopf reagierte einfach nicht, bekam den Motor später nicht mehr aus mit dem Knopf, so musste ich ihn abwürgen. Auch Zentralverriegelung ging nicht, so habe ich händisch abgesperrt. Heute früh war alles tot, Tür, Armaturenbrett, Startknopf, nichts geht. Batterie zeigt 12,3V an, allerdings geht die Spannung nicht an das dicke rote Kabel (Bild1). Bei Überbrückung (siehe Bild2) geht das Radio und das Innenlicht an, Rest bleibt tot.
Bitte um Hilfe, was kann es sein?
Sprinter 3 gibt keine Lebenszeichen mehr
Re: Sprinter 3 gibt keine Lebenszeichen mehr
Keine Ahnung,
Meine Empfehlung:
Ruf den ADAC-Pannendienst an, wenn du noch kein ADAC-Mitglied bist kannst du es direkt "beim gelben Engel" werden.
Leerlaufspannung Batterie 12,3V (ohne Last) ist weniger als eine halbvolle Batterie, müßte normal ca. 12,74V oder mehr haben, 12,5V heißt Batterie nur 1/2 voll
ADAC ist die preisgünstigste Möglichkeit einer Fehlerdiagnose, meist bekommen die Jungs den Karren wieder ans laufen und können auch was zum ausgelesenen Fehler sagen.
Wenn sie den Wagen nicht wieder zum funktionieren bringen können wird ein Abschleppwagen zur nächsten Werkstatt organisiert, würde den Wagen vorzugsweise zu MB bringen, auch wenn du ihn selbst wieder zum "laufen" bringen kannst um den Fehler beheben zu lassen.
Viel Erfolg dabei.
Meine Empfehlung:
Ruf den ADAC-Pannendienst an, wenn du noch kein ADAC-Mitglied bist kannst du es direkt "beim gelben Engel" werden.
Leerlaufspannung Batterie 12,3V (ohne Last) ist weniger als eine halbvolle Batterie, müßte normal ca. 12,74V oder mehr haben, 12,5V heißt Batterie nur 1/2 voll
ADAC ist die preisgünstigste Möglichkeit einer Fehlerdiagnose, meist bekommen die Jungs den Karren wieder ans laufen und können auch was zum ausgelesenen Fehler sagen.
Wenn sie den Wagen nicht wieder zum funktionieren bringen können wird ein Abschleppwagen zur nächsten Werkstatt organisiert, würde den Wagen vorzugsweise zu MB bringen, auch wenn du ihn selbst wieder zum "laufen" bringen kannst um den Fehler beheben zu lassen.
Viel Erfolg dabei.