Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Re: Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Der Umbau ist vollzogen. Oberaigner ist ein blitzsauberer, beeindruckend professioneller Betrieb!!! Ich hatte Glück, mein ZG1 hat erheblichen Verschleiß an den Ritzelflanken. In Kürze wäre ein Austausch fällig gewesen. Oberaigner kann ich wärmstens empfehlen. Top zufrieden.
Sprinter W906 519CDI 4x4 L3H2, Einzelbereifung. Zum WOMO ausgebaut
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
- Beiträge: 1766
- Registriert: 07 Aug 2014 15:39
- Wohnort: Nordbayern
- Fahrerkarte
Re: Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Ich bin etwas verwundert …
Was hat der Umbau von ZG1 auf ZG3 mit der originalen Bereifung zu tun?
Was hat der Umbau von ZG1 auf ZG3 mit der originalen Bereifung zu tun?
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
Re: Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Ich denke, dass OA die Homologation (? oder Betriebserlaubnis) nur für die 225er Bereifung gemacht hat und die dann so dem TÜV vorlegt. Bei mir wurden damals in Laage auch die 195er gegen noch lagernde 225er getauscht, mit denen bin ich dann heim gefahren und habe sie mehr oder weniger direkt (gut es hat doch etwas gedauert) gegen die 265er getauscht.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 105
- Registriert: 05 Mai 2015 23:12
Re: Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Wie ist das mit Tüv Abnahme und Zulassung in Österreich?Mopedfahrer hat geschrieben: 01 Apr 2025 13:07 Ich bin etwas verwundert …
Was hat der Umbau von ZG1 auf ZG3 mit der originalen Bereifung zu tun?
In Deutschland dürfte beim Umbau keine Tüv Abnahme notwendig sein.
Es ist ja schon Allrad eingetragen (Angetriebene Achsen: 2).
Gruß
Claus
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
Re: Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Oberaigner ist gegenüber DB verpflichtet, nur Fahrzeuge im technischen Auslieferungszustand umzubauen. DB und die Geschäftsleitung von Oberaigner besteht darauf. So die Auskunft von OA. Sie hätten sonst den Umbau verweigert.Mopedfahrer hat geschrieben: 01 Apr 2025 13:07 Ich bin etwas verwundert …
Was hat der Umbau von ZG1 auf ZG3 mit der originalen Bereifung zu tun?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor terra1 für den Beitrag:
- Mopedfahrer (01 Apr 2025 21:33)
Sprinter W906 519CDI 4x4 L3H2, Einzelbereifung. Zum WOMO ausgebaut
Re: Verteilergetriebe ZG1 / ZG3 Sprinter 906 4x4
Umpf...dann brauch ich nen Satz kleine Reifen oder kauf mir das ZG3 so...wenn mir mal eins in die Füße springt 

2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen 
