Hallo,
nachdem uns ein portugiesischer Raser unseren Sprinter kaputt gemacht hat, denken wir über eine Neubestellung nach.
Im Konfigurator auf der MB-Webseite gibt es zum Punkt "Infotaiment" nur noch MBUX...
Keine andere Auswahl. Es ist also nicht mehr möglich das einfache kleine normale Radio zu bestellen - oder weiß da jemand mehr?
Grüßle
Markus
bei Neubestellung nur noch MBux?
-
- Stammgast
- Galerie
bei Neubestellung nur noch MBux?
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
- MobilLoewe
- Wohnt hier
Mein Kenntnisstand, das einfache, kleinere Standardradio wird nicht mehr als Option angeboten.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
4-Matic, haben ist besser als brauchen!

- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Re: bei Neubestellung nur noch MBux?
Ich habe mal nachgeschaut, es ist wohl nicht mehr möglich nur eine Radiovorbereitung zu wählen, daher musst ...das MBUX ausbauen und diese Teile einbauenHöhlensprinter hat geschrieben: 01 Feb 2025 14:31 Es ist also nicht mehr möglich das einfache kleine normale Radio zu bestellen - oder weiß da jemand mehr?
Fahrzeuge mit MBUX 7"/10" OEM Gerät (Mercedes OEM Ersatzteile zur Montage: Abdeckplatte A 901 680 16 00, Abdeckung Instrumententafel A 910 689 47 00)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
MBUX ist ja mehr als nur ein Radio. Es werden ja auch viele Fahrzeugfunktionen übers MBUX gesteuert (ESP aus, Spiegelanklapp- Automatik, LKA,...). Wie wurde das denn realisiert, wenn früher das MBUX abgewählt wurde? Ist dann alles ueber den kleinen Bildschirm zwischen Tacho und DZM einstellbar - oder war eine MBUX- Abwahl nur moeglich, wenn keine der darüber steuerbaren Funktionen bestellt wurde? Und wie verhält es sich, wenn man das MBUX nachträglich ausbaut? Verliert man dann diese Funktionen bzw. deren Steuerung?
- MobilLoewe
- Wohnt hier
Wird das MBUX ausgebaut, ohne es softwareseitig zu ersetzen, könnten zentrale Funktionen nicht mehr erreichbar sein, wie z.B. Fahrassistenz-Anpassungen.
Gruß Bernd, dem das MBUX fast immer gefällt.

Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.

über das Display in der Mitte? Auf jeden Fall kann man dort einige Fahrzeugfunktionen auch einstellen, macht man allerdings nicht, wenn man ein MBUX hat. - Spiegelanklappen ist die Taste zwischen links und rechts Außenspiegeleinstellknöpfen in der Tür.orange13 hat geschrieben: 01 Feb 2025 19:26 MBUX ist ja mehr als nur ein Radio. Es werden ja auch viele Fahrzeugfunktionen übers MBUX gesteuert (ESP aus, Spiegelanklapp- Automatik, LKA,...). Wie wurde das denn realisiert, wenn früher das MBUX abgewählt wurde? Ist dann alles ueber den kleinen Bildschirm zwischen Tacho und DZM einstellbar - oder war eine MBUX- Abwahl nur moeglich, wenn keine der darüber steuerbaren Funktionen bestellt wurde? Und wie verhält es sich, wenn man das MBUX nachträglich ausbaut? Verliert man dann diese Funktionen bzw. deren Steuerung?
Bresler Junior Exclusiv - 419 CDI 4x4 - Moosgrau
ja,das ist die manuelle ANklapp- Funktion. Ich meinte die automatische, die beim Verriegeln die Spiegel anklappt und beim Aufschließen wieder ausfährt. Diese Automatik kann ich bei mir übers MBUX einstellen und ich fragte mich, wie es bei Fahrzeugen ohne MBUX geht und vor allem bei solchen, die ursprünglich ein MBUX hatten, welches nachträglich entfernt wurde.Dieter7 hat geschrieben: 09 Feb 2025 20:09 ...Spiegelanklappen ist die Taste zwischen links und rechts Außenspiegeleinstellknöpfen in der Tür.