Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ich bin offenbar zu doof für den Aufkleber auf meiner originalen Batterie. Die ist jetzt 13 Jahre alt und manchmal habe ich bei tiefen Temperaturen den Eindruck, sie wäre ein bißchen schwach. Kann ja nach dieser Zeit auch mal sein
Trotzdem würde ich gerne den Aufkleber verstehen: Ist sie demnach ok oder nicht? (ich kaufe mir aber eh eine neue, das ist jetzt bloß Neugier).
Dunkel ist ausreichend und somit okay..Was hast du da weggekratzt? Ist bei dir über dem Schauglas eine Plastikplatte/ kappe !? Wenn du wenig fährst, kannst du die Batterie über die Kontakte im Motorraum ruhig mal nachladen..
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Ob das eine Plastikkappe ist, habe ich auch nicht probiert - bzw. habe ich nicht probiert, die Kappe runter zu nehmen, falls es eine Kappe ist. Jetzt habe ich es schon wieder zugeschraubt.
Ach ja, und weggekratzt habe ich auch nichts. Ich bin der Erstbesitzer des Autos.
Das zu verstehen ist nicht schwer. Wie es die Beschriftung schon sagt. Da steckt wie bei Hydrokultur - Pflanzen ein Schwimmer in der Batterie. Würde z.B. durch einen defekten Regler die Batterie überladen, entweicht ein Teil der Säure über die Entlüftung ins Freie. Dann steht der Säurestand unter der MIN-Marke. Das kannst Du dort erkennen.
13 Jahre sind für eine Batterie eine respektable Zeit! Je nach Einsatzbedingungen spricht man von etwa 4 bis 6 Jahren Lebensdauer.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
Die im Mazda von meiner Frau hat auch 12 Jahre gehalten, und wir hatten uns gewundert, warum immer die Warnleuchte für Startstop anging. Obwohl der Mazda immer sauber ansprang. Ein Batterietausch hat die Warnleuchte zum Schweigen gebracht, und eine Messung der alten Batterie am Lade-Entladegerät hat gezeigt, dass die richtig platt war: Gerade mal noch ca. 5 Ah Kapazität. Das hat wohl auch das Mazda-Batteriemanagement erkannt und schon mal gewarnt.
Die alte Sprinterbatterie nehme ich dann auch mal zum Spielen und Messen, mal gespannt, was die messtechnisch noch kann.