Ich denke Du hast Recht Martin, und ich hab mich getäuschtder.harleyman hat geschrieben: 12 Mär 2025 12:13
Was die Sitzreihe 2 betrifft, gehe ich von einer optischen Täuschung aus.

Edit: Warum hat der zweimal Generator 180 Ah ?
Ich denke Du hast Recht Martin, und ich hab mich getäuschtder.harleyman hat geschrieben: 12 Mär 2025 12:13
Was die Sitzreihe 2 betrifft, gehe ich von einer optischen Täuschung aus.
Wo siehst Du denn bitte überhaupt eine Trennwand??? Ich kann auf dem Foto keine sehen... Freie Durchsicht von vorne bis zu den Hecktüren.Rosi hat geschrieben: 12 Mär 2025 12:16Dieser Sprinter ist m.E. wirklich gut ausgestattet, jedoch widersprüchlich, denn wer baute nachträglich warum diese Trennwand ein?
Für mich hat daran bereits jemand gefummelt + die "Sitzbank" ohne Füße wäre unbestritten dilettantisch nutzlos.
Aber dieser hat kein HL KI und Lenkrad und auch nur so ein billig Radio
Nun bei 18T € ist das alles wichtig, ansonsten kann man das alles nachrüsten, wenn man sich auskenntder.harleyman hat geschrieben: 12 Mär 2025 13:42 Das ist zutreffend. Ob das wichtig ist, muss der TE selbst herausfinden.
Ich hielt die Rückwand der Beifahrer-Doppelsitzbank auf Bild 10 irrtümlich für die Trennwand.der.harleyman hat geschrieben: 12 Mär 2025 12:36 Wo siehst Du denn bitte überhaupt eine Trennwand? ...
Kann schon sein... Betrachten wir die Sache mal realistisch. Du kaufst ein Auto, das etwa zehn Jahrenew_Sprinting hat geschrieben: 12 Mär 2025 14:06 Noch mal was anderes, so wo ich mir die Fotos im Inserat noch mal anschaue. Kommt Euch der Lack der linken Seite, besonders Richtung oben auch stumpf und fleckig vor?
Danke Dir für diesen ausführlichen Beitrag! Das gibt mir wirklich Mut, denn mit (potentiell, muss sich noch verifizieren) interessant (vs. tot) kann ich gut leben. Ich erwarte tatsächlich keinen Katalog - Gebrauchten, sondern ein Arbeitsfahrzeug. Auch ist es ein guter Tipp, ein Instandhaltungsbudget zu planen, danke. Ausschließen möchte ich halt nur, dass schon auf den ersten Blick Euch Kennern ein No-Go auffällt / Ungereimtheiten auffallen. Das an so einem Fahrzeug ggf. sofort und über Zeit mehr gemacht werden muss, als bei einem neuen (oder deutlich teureren Gebrauchten) ist mir soweit klar. Und ehrlich gesagt hat das auch einen besonderen Charme, solange er nicht zum Groschengrab wird^^Ich halte Euch auf dem Laufenden!der.harleyman hat geschrieben: 12 Mär 2025 15:07Kann schon sein... Betrachten wir die Sache mal realistisch. Du kaufst ein Auto, das etwa zehn Jahrenew_Sprinting hat geschrieben: 12 Mär 2025 14:06 Noch mal was anderes, so wo ich mir die Fotos im Inserat noch mal anschaue. Kommt Euch der Lack der linken Seite, besonders Richtung oben auch stumpf und fleckig vor?
gewerblich von einem (sagen wir mal) Personaldienstleister genutzt wurde. Das hinterlässt Spuren.
Ich fange mal an. Die linke Seite weist großflächige Spuren auf. Das kann Dreck sein, können aber auch
Reste einer großflä...
Toller Tipp, danke!hljube hat geschrieben: 12 Mär 2025 17:35 Es sei auch noch zu erwähnen: Bei Umschreibung zum Womo könnte man die Bank auch in der hinteren Position verschrauben, wenn die Konsolen im Längsträger den drin sind (Vor dem Ausbau checken), was einen ganz anderen Grundriss zulässt. Suche im Forum mit Kombibodengruppe.
Z.b. 2x querbett hinter der Sitzbank oder längsbett mit Auszug über die Rückenlehne der Bank.
Auch ein Tausch gegen eine 2er Bank ist möglich.
Und nebenbei wandert das Gewicht von der chronisch überlastet Vorder auf die Hinterachse
... schweift zwar jetzt mächtig vom Thema ab, aber ich bekomme demnächst eine unfertige Einrichtung mit "verschobener" Sitzbank auf geänderter Bodenplatte.