Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Ich hatte mich bisher nie selbst mit dem Thema Diagnose nebst Diagnosegerät befaßt, werde jedoch nicht mehr drum herumkommen, weil ich ein VORFUEHR-U. TESTFZG.D.WERKE habe, das es quasi nicht gibt. Bevor ich dilettantisch danach suche ... Kann mal jemand gucken, ob er einen Sprinter 324 Bj. 2016 in dessen Diagnosegerät hat/findet
553L NIEDERLANDE
IL2 EXPORT-CODE
IL4 REGION EU / EFTA
LX5 EUROPA
XW2 WEGFALL COC-PAPIERE
Z44 FAHRZEUG NICHT EU ZULASSUNGSFAEHIG
NCV3 nach Modellpflege braucht XENTRY - siehe DAS + HHT weil beides implementiert.
Dazu gibt es noch DTS und VEDIAMO, hier ist aber fundiertes Wissen zwingend erforderlich. https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 59#p339159
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 8tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Rosi hat geschrieben: 27 Mai 2025 09:24
Kann mal jemand gucken, ob er einen Sprinter 324 Bj. 2016 in dessen Diagnosegerät hat/findet
Kommt drauf an was du alles machen willst mit dem Gerät ...ansonsten kann ich dir eins schicken ...welches Mitte Juli 25 die Verlängerung anfällt ...ich habe mir jedoch dann ein neues gekauft ...vom gleichen Anbieter
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Wir haben momentan zwei 907 als Leihbusse im Einsatz. Bei Regenwetter fluchen die Fahrer über die schlechte Belüftung der Frontscheibe und der Fahrer- und Einstiegstür. Die Außenspiegel sind dann kaum erkennbar, da die Türfenster total beschlagen sind. Und das serienmäßige Audio/Navidisplay ist schlecht ablesbar und die Bedienung ein Graus.
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich auf den Crafter ausweiche. Im Herbst will ich einen neuen Bus bestellen, der den 906er Bus ablösen soll, da wir doch öfters einen 19 Sitzer benötigen. Der Toyota Coaster wird hier leider seit Jahren nicht mehr angeboten. Einige ersetzen ihre 16-19 Sitzer Sprinter inzwischen durch den Daily, aber Iveco traue ich nicht so.
Zaack hat geschrieben: 27 Mai 2025 23:55
Wir haben momentan zwei 907 als Leihbusse im Einsatz. Bei Regenwetter fluchen die Fahrer über die schlechte Belüftung der Frontscheibe und der Fahrer- und Einstiegstür. Die Außenspiegel sind dann kaum erkennbar, da die Türfenster total beschlagen sind.
Auch bei eingeschalteter Klimaanlage?
Zaack hat geschrieben: 27 Mai 2025 23:55
Und das serienmäßige Audio/Navidisplay ist schlecht ablesbar und die Bedienung ein Graus.
Bedienung stimme ich zu. Mit MBUX ist die Ablesbarkeit gut.
Auch bei eingeschalteter Klimaanlage. Jeder Fahrer, auch von anderen Firmen, klagt darüber. Bei nasskaltem Wetter sind Touren mit vielen Stopps an Sehenswürdigkeiten eine Herausforderung mit dem 907.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zaack für den Beitrag:
Rosi hat geschrieben: 27 Mai 2025 09:24
Ich hatte mich bisher nie selbst mit dem Thema Diagnose nebst Diagnosegerät befaßt, werde jedoch nicht mehr drum herumkommen, weil ich ein VORFUEHR-U. TESTFZG.D.WERKE habe, das es quasi nicht gibt. Bevor ich dilettantisch danach suche ... Kann mal jemand gucken, ob er einen Sprinter 324 Bj. 2016 in dessen Diagnosegerät hat/findet
553L NIEDERLANDE
IL2 EXPORT-CODE
IL4 REGION EU / EFTA
LX5 EUROPA
XW2 WEGFALL COC-PAPIERE
Z44 FAHRZEUG NICHT EU ZULASSUNGSFAEHIG
NCV3 nach Modellpflege braucht XENTRY - siehe DAS + HHT weil beides implementiert.
Dazu gibt es noch DTS und VEDIAMO, hier ist aber fundiertes Wissen zwingend erforderlich. https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 59#p339159
ich schau die tage mal. bilde mi ein den 324 gesehen zu haben bei mir.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
asap hat geschrieben: 27 Mai 2025 18:02
Kommt drauf an was du alles machen willst mit dem Gerät ...ansonsten kann ich dir eins schicken ...welches Mitte Juli 25 die Verlängerung anfällt ...ich habe mir jedoch dann ein neues gekauft ...vom gleichen Anbieter
f54 hat geschrieben: 30 Mai 2025 13:14
ich schau die tage mal. bilde mi ein den 324 gesehen zu haben bei mir.
Ich bin zwar von Beruf sog. Systemintegrator für KNX (Bussystem der Gebäudesystemtechnik) und hatte mich mal für das PSM "interessiert", jedoch bisher noch nie etwas mit Fahrzeugdiagnose gemacht, ergo Neuling.
Primär geht´s mir darum, meinen Sprinter im Ereignis-, resp. bei Ausfall erstmal selbst zu diagnostizieren, bestenfalls Fehler zu löschen und dann muß ich schon Wollen ./. Können differenzieren, größere Räder zu codieren, RDKS-Ventile anzulernen ...
Rosi hat geschrieben: 03 Jun 2025 09:13
Primär geht´s mir darum, meinen Sprinter im Ereignis-, resp. bei Ausfall erstmal selbst zu diagnostizieren, bestenfalls Fehler zu löschen und dann muß ich schon Wollen ./. Können differenzieren, größere Räder zu codieren, RDKS-Ventile anzulernen ...
Nun das kann das Teil ...ich habe festgestellt das die Codierung erst bei einem Neustart der Steuergeräte übernommen wird ... beim KI habe ich das mit einem alten KUFATEC Dongel gemacht oder du musst die Batterie abklemmen ...
Also auf diesen läuft die Lizenz noch bis zum 17.07.25 solange kannst du das Teil testen ...
asap hat geschrieben: 03 Jun 2025 09:25
... Also auf diesen läuft die Lizenz noch bis zum 17.07.25 solange kannst du das Teil testen ...
Ich danke Für Dein Angebot, das ich dankend annehme, zudem es quasi genau bis nach unserem Urlaub "reichen" würde, um mich damit erstmal vertraut zu machen. https://thinkcarde.com/products/thinkdiag 1. Bi-Direktionaler/Aktiver Test+ECU-Codierung+IMMO-Schlüsselprogrammierung+Anpassung+Anpassung
2. 15 Reset Service Funktionen OBD2 Scanner+Auto VIN Scan Tool
3. Lesen Sie Fehler-Codes für alle Systeme: ECM, TCM, ABS, SRS, BCM, IMMO, BMS, TPMS, SAS, Kraftstoffsystem, Lichtsystem, Wischersystem, etc.
4. Live Data Stream Graphing + Data Record+Print Vehicle Health Report Print +Remote Diagnostic Car Scanner
5. Breite Fahrzeugabdeckung. Abdeckung von bis zu 115 großen Fahrzeugherstellern, mehr Modelle werden aktualisiert
6. Was auch immer Sie ein Android oder iOS-Gerät besitzen, können Sie APP für direkte Diagnose herunterladen
7. EOBD2, DEMO-Software kostenlos und eine kostenlose Hersteller-Software. Nach der Aktivierung des Geräts, erhalten Sie eine kostenlose Software Hersteller
8. Lifetime Service --- Unsere Ingenieure werden professionelle Reparaturlösungen auf der Grundlage Ihrer Analyse Bericht bieten
Im Erfassungsbereich finde ich keine Fahrzeugabdeckung für Mercedes Sprinter
Rosi hat geschrieben: 05 Jun 2025 14:54
Ich danke Für Dein Angebot, das ich dankend annehme, zudem es quasi genau bis nach unserem Urlaub "reichen" würde, um mich damit erstmal vertraut zu
Sende mir per Mail nochmal deine Adresse, dann mache ich Morgen das Teil für die Post fertig ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag: