dass mein Sprinter kein 4x4er ist war kein Grund ihn nicht zu nehmen da er mir quasi zugeflogen ist... Differentialsperre muss dann aber sein!
Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile einer Torsen Differentialsperre und der Nachteil, dass die Sperre außer Kraft ist wenn ein Rad in der Luft ist, kann man ja leicht durch die Handbremse ausmerzen.
Hier schon die erste Frage: Gibt es Gründe die gegen den Einbau einer Torsen Differentialsperre in einen Sprinter sprechen?
Bei meinen Recherchen bin ich auf EM-Racing gestoßen. Für knapp 1400 bekommt man dort ein Differential nach Torsen. Bei meiner Anfrage wurde mir erklärt, dass der Einbau recht kompliziert sei:
-das Tellerrad ist mit dem OEM Differential verschweißt
1. Tellerrad vom OEM Diff. abfräsen
2. Löcher und Gewinde in das Tellerrad schneiden
3. Tellerrad an den Torsen "Sperrkörper" schrauben
Eigentlich recht überschaubar...

Hat das schonmal jemand gemacht? Erfolgreich? Sind weitere Änderungen z.B. am Getriebegehäuse/Lagerpunkte... nötig?
Grüße, Tobi