Moin,
an unserem W904 413CDI gibt es keine Rückfahrkamera.
Wenn die Dame des Hauses am Ruder sitzt, benötigt sie so etwas. Nun habe ich eine Android Autoradio besorgt das diese Funktion bietet und eingebaut. Damit das Radio nun mitbekommt, das sie den Rückwärtsgang eingelegt hat, benötige ich ein elektrisches Signal. Ich könnte die rechte hintere Lampe öffnen, es mir an der Glühlampe abgreifen und ne Strippe quer durch den Koffer legen zurück zum Radio. Gefällt mir aber nicht. Hat jemand ne Idee wo ich das vorn im Cockpit einfacher abgreifen und mir es ersparen kann die Leitung quer durch den Koffer zu ziehen? (Möglichst im Auto und nicht am Getriebe, außerhalb des Fahrzeuges?)
Lieben Gruß
W904 416CDI Rückfahrsscheinwerfer Signal abgreifen
-
- Lernt noch alles kennen
Re: W904 416CDI Rückfahrsscheinwerfer Signal abgreifen
Vielleicht ist der Rückfahrscheinwerfer einzeln abgesichert. Dann an der Sicherung.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nasenbaer76 für den Beitrag:
- heini66 (28 Mai 2025 09:11)
Da ist aber die Frage ob die Sicherung vor oder nach dem Schalter ist. Meistens vor. Dadurch wäre auch Defelt/ Kurzschluss des Dchalters an Masse abgesichert.
Sicherung ist vor dem Schalter, das wird nix. Andere Ideen?
Dann ist das doch recht einfach. Kabel wird irgendwo nach innen gehen und in den Kabelstrang nach hinten mit "einfließen". Die Stelle ausmachen und dort abzweigen. Geschätzt würde ich sagen Höhe Handbremshebel.
Ja klar, das wird es wohl werden. Strippenpuhler hab ich mal gelernt. Ich dachte, es kommt einer mitm heissen Tipp; Ey, da und da ist nen Stecker um die Ecke...Verratnix hat geschrieben: 28 Mai 2025 14:45 Dann ist das doch recht einfach. Kabel wird irgendwo nach innen gehen und in den Kabelstrang nach hinten mit "einfließen". Die Stelle ausmachen und dort abzweigen. Geschätzt würde ich sagen Höhe Handbremshebel.