bisher als stiller Mitleser konnte ich bisher schon Einiges an Erkenntnissen aus dem Forum gewinnen - danke dafür

Allerdings habe ich aktuell ein Problem bei dem ich einfach ratlos und mit meinem Latein am Ende bin.
Hersteller: VW
Model: Crafter 2.5TDI (136PS) Automatik
Baujahr: 2010
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Camper
km-Stand: 340tkm
Es fing vor ca. 1000km an, einfach so, während der Fahrt in den Urlaub kam mir dieses Geräusch unter die Ohren. Ich habe ein passendes Video auf YouTube gefunden, dass es ganz gut zeigt (Das Video ist nicht von mir). Da ich neu bin, darf ich keine Links teilen, daher in der YT-Suche nach "Sprinter Kardanwelle Geräusch" suchen (Ein Video was unterm Auto gefilmt ist)
Die Aufnahme ist von mir und vom Gefühl her kommt es aus der Fahrzeugmitte.
YouTube: "Undefinierbares Geräusch am Crafter 2010 - Innenraum"
Da es eindeutig Geschwindigkeitsabhängig (Nicht drehzahlunabhängig) ist, habe ich auf gut Glück mal eine neue Kardanwelle verbaut - die Gelenke waren eh nicht mehr ganz so rosig.
Voller Vorfreude die Probefahrt heute gemacht und es hat sich absolut nichts geändert

Beim Parken ist mir dann aufgefallen, dass es mittlerweile auch im Stand zu hören ist (dezent im Hintergrund)... oder bilde ich mir das ein?
Bitte beachtet nicht die geöffnete Zahnriemen Abdeckung
Youtube: "Undefinierbares Geräusch am Crafter 2010 - Motorraum"
Gibt es irgendwelche Einschätzungen so per Ferndiagnose? Wo würdet Ihr nochmal genauer schauen?
Mit der Wärmebildkamera unterm Fahrzeug nach ner längeren Fahrt habe ich auch mal geschaut, ob einige Komponenten (Lager, Bremsen etc.) unnormal heiß sind - nichts Auffälliges für mein Laienauge.