Mercedes-Benz Sprinter 2006 / Teil 2

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#31 

Beitrag von Max »

Servus Arne, :)
- ich kann es fast nicht glauben - ist aber so :D - so wie Du :) habe
auch ich soeben- rate mal was :) die Einladung von meiner freund -
lichen " DC-Ndl erhalten."
Nur zur Info: DC-Niederlassung Nürnberg
Nfz - Verkaufshaus

Gleichzeitig zur Vorstellung findet ein Foto-Wettbewerb statt.
Dazu nachstehend der Orginaltext:
" War oder ist Ihr Fahrzueg auch ein Orginal ?
Ein Mercedes-Benz Nutzfahrzeug,das Sie über viele Jahre treu begleitet
und ihnen stets zuverlässig zur Seite gestanden hat ?
Dann bringen Sie uns ein Bild von Ihren Orginal an diesen Tag mit.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir exklusive Preise.

Ich bin mir da meiner Sache sicher,der erste Preis gehört mir :D
" Acht Sprinterrosthaufen auf einmal und dazu noch in Natur
3 Ordner Reparaturrechnungen Gesamtsumme = neuer Sprinter
2 Sprinter sind in Ordnung,das von 10!!!!!!

Sollte ich widererwarten zur Vorstellung gehen,nehme ich meine
" Lila Kuh " mit die hier in der Galerie ist mit der schönen Durchrostung
an der Hecktüre.Das wird ein Spaß für mich. :D :D
Gruss Max
monnemer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 02 Apr 2006 16:40
Wohnort: Mannheim

Hatte heute die Probefahrt

#32 

Beitrag von monnemer »

Hallo,

war heute auf Probefahrt bei den Benzens. Die Niederlassung HD-MA hatte leider nur den 309 CDI.

Hat mir persönlich nicht sehr viel gebracht. Die Funkfernbedingung geht echt weiter und die Türen schleißen auch bei großer Entfernung zu. Der Wagen zur Probefahrt hatte keine Automatik und auch keine Schiebetüre mit Zuziehhilfe. Da wir nur 20 Minuten gefahren sind war bei 80 Km/h auch das Wangen bei schneller Fahrt nicht zu prüfen.

Bin entäuscht kein Navi probiert keine Kombiversion gesehen.

Na ja.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -

CDI 318 Automatik BJ.2007
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#33 

Beitrag von TK-2006 »

@monnemer

Wir haben das NAVI im Auto. Das Navi(Command) ist perfekt. Das ist einfach der Hammer...


mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#34 

Beitrag von Rennsprinter »

Mit einem 309 sollte man wirklich keine Probefahrt machen, mit 88 PS ist das eh ein Handwerkerauto das von A nach B bewegt werden soll, mehr auch nicht. Der Händler muss wirklich doof sein, solches Fahrzeug zu Probefahrt anzubieten. :?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#35 

Beitrag von Hans »

Hallo, ist ja komisch, eine DC-Niederlassung und nur ein 309-er ohne Sonderausstattung! War gerade beim DC-Vertragshändler um die Ecke, hat alles da von Kasten, Kombi bis Pritschen! Habe glaube 7 gezählt, mit Sonderausstattungen wie KOMAND, VDO digitalem Fahrtenschreiber bis hin zu Werkstattaustattungen! Alles außer 318-er! Fahrzeuge gehören DC und nicht dem Händler! Jeder Händler kann bei Bedarf bundesweit aus Datenbank diese Fahrzeuge für potentielle Käufer ordern! Morgen wird ne ausgiebige Probefahrt gemacht!

@ Arne: Im Juli/August wird eine kleine Serie V6 gebaut und vom TÜV einzeln abgenommen(???)! Darunter wird wohl auch der von Dir und mir im Februar bestellte 318-er sein, :lol: sonst "rauchts im Kamin"! :x

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
monnemer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 02 Apr 2006 16:40
Wohnort: Mannheim

Gesehen oder gefahren.

#36 

Beitrag von monnemer »

Hallo Hans,

hast Du die Wagen gesehen oder konnte man diese Probefahren?. Gesehen habe ich das Navi schon aber ohne Strom. Ich will ja fahren und prüfen und nicht die Wagen im Stand begutachten. Zb. Ist auch keine Dieselvorheizung mehr drin sondern nur noch was mit Strom. Also nix mit Eberspächer zur Standheizung aufrüsten mehr.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -

CDI 318 Automatik BJ.2007
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#37 

Beitrag von Arne »

@ Hans,

hoffentlich stimmt Deine Info !!!!!!!
Bin trotzdem gespannt auf unsere Prototypen ! :wink: :wink: :wink:

Na dann spielen wir halt mal Testfahrer, mal gucken, ob die die Eimer überhaupt durch den TÜV bekommen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Arne
209 aus Überzeugung
Helmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

"Sprinter"- Premiere

#38 

Beitrag von Helmer »

Samstag, 29. April 2006
  • Premiere des neuen Mercedes-Benz Sprinters
  • HIGHLIGHTS - DATEN & FAKTEN - DOWNLOADS
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#39 

Beitrag von Rennsprinter »

Habe heute eine längere Probefahrt gemacht, mit einem 315CDI Kombi mit Navi, Xenon, EDC usw.
Ein schönes fahren, leise und stabil, bei 160 kmh abgeregelt. Habe sogar ein kurzes Filmchen gedreht, aber wo kann man das reinstellen, damit es alle sehen können :?: :?: :?: .

Der 315er kommt aber an den alten 316er nicht heran, hat aber trotzdem spass gemacht damit zu fahren, die Sechsgang Schaltgetriebe lässt sich jetzt besser schalten als bei dem alten, der erste gang ist sehr kurz übersetzt..
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#40 

Beitrag von TK-2006 »

@ Rennsprinter

Wieso kommt der 315 nicht an den 316 ran??? Wegen Fahrverhalten oder von der Leistung her???? Warst du mit der Innenaustattung und mit der Qualität zufrieden???


mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#41 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich war gerade bei DC in Nürnberg, auf der "Vorpremiere für Eilige".

Leider war noch keine Kombiversion da, auch das Soft-Touch Amaturenbrett hätte mich interessiert. Man muß aber ehrlich sagen, daß der neue Sprinter "in Echt" viel besser und wertiger ausschaut als auf den Bildern. Der Extralange hat durch den sehr langen hinteren Überhang etwas seltsame Proportionen, aber das liegt ja bei so einem gestreckten Fahrzeug in der Natur der Sache.

Freundlicherweise hat mir Verkaufsberater Wedel ungefragt von sich aus eine kleine Probefahrt angeboten. Als Fahrzeug stand ein mittellanger 315er Kastenwagen zur Verfügung.

Hier meine ersten Eindrücke:

SITZPOSITION: Sehr gut, der Verstellbereich des Fahrersitzes ist sehr groß

MOTOR: Sehr gut , Für einen 4-Zyl. echt klasse. Sämtliche nervigen Dröhnfrequenzen, die mein 213er bei niedrigen Drehzahlen unter Last verbreitet, sind nicht mehr oder nur absolut minimal zu spüren.

SCHALTUNG: Gut: Durch die 6 Gänge kann man den Motor viel besser fahren, vor allem in der Stadt ist jetzt auch immer ein passender Gang zur Hand. Von mir gibt´s an dieser Stelle kein Sehr gut, da ich mir den 6. Gang etwas länger übersetzt wünschen würde. Dies ist aber bestellbar, und der kräftige Motor würde meiner Meinung nach auch gut damit zurechtkommen.

INNENRAUM: Gut
Das Amaturenbrett gefällt mir in Echt sehr gut. Die harten Oberflächen waren jetzt nicht so mein Fall, die Soft-Touch-Variante kommt aber noch. Das Lenkrad liegt gut in der Hand und schreit geradezu nach einem Lederbezug. Radio&Co sind änlich wie in der E-Klasse gestaltet. Und das Wichtigste: ES KLAPPERT NIX!

GERÄUSCHENTWICKLUNG:
Rein Subjektiv finde ich den neuen meistens leiser als den alten Sprinter, vor allem weniger Dröhnig. GUT.

Jetzt endlich mal gescheite Aufträge, dann geht´s ans Bestellen. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#42 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ergänzen möchte ich noch, daß das neue Fahrwerk wesentlich besser ist als das alte. Der unbeladene Sprinter ist jetzt nicht mehr so trampelig und geht endlich mehr in die Richtung "Bus".

MFG Sven

P.S.: Der Max war auch da, und er hat garnet rumgeschimpft. Hoffentlich wird er zum Treffen hin net krank... ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Probefahrt

#43 

Beitrag von Arne »

@SprinterSven1,

durfte heute einen X11 Doka, Pritsche fahren, ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen ! Sehr leise, endlich eine vernünftige Schaltung und der Wackeldackel ist auch Vergangenheit ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch die Radioqualität ist endlich annehmbar, die Lautsprecher sind nicht mehr so fiepsig !
Mit Multifunkitionslenkrad hat er tatsächlich eine Motortemperaturanzeige !!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!! :oops:
Fürs Treffen konnte ich zum Glück ein paar Sachen für die Tombola ergattern ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Das lag an meinem sehr netten Verkäufer !!!!! :wink: :wink: :wink:

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#44 

Beitrag von Lord »

Ich bin auch Probe gefahren :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Will mehr fahren macht Riesen Spaß. :D :D :D :D
Meiner war nicht abgeriegelt. (185kmH) :D :D :lol: :P
Sonst schließe ich mich vom fahren allen andern an.
Schade nur das die Außenspiegel immer noch nicht automatisch einklappen und der Stern in der Hecktück megadoof ist. :shock:
monnemer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 02 Apr 2006 16:40
Wohnort: Mannheim

Abgeregelt ?

#45 

Beitrag von monnemer »

Hallo Lord,
wieso gibt es welche die nicht abgeregelt sind? Ich dachte alle sind abgeregelt.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -

CDI 318 Automatik BJ.2007
Antworten