Mercedes-Benz Sprinter 2006 / Teil 2
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1367
- Registriert: 01 Feb 2005 00:00
- Wohnort: WEN
@ Arne,
sehe ich genau so, der Test ist sehr positiv, wenn mann dagegen den Test vom Transit liest den ich unter "Dukato neu" eingestellt habe sieht es beim Transit nicht so ttoll aus.
Ja, ich kann es auch nicht mehr erwarten, dassn ich ihnenlich bestellen kann.
Natürlich nur mit Automatik.
Grüße
sehe ich genau so, der Test ist sehr positiv, wenn mann dagegen den Test vom Transit liest den ich unter "Dukato neu" eingestellt habe sieht es beim Transit nicht so ttoll aus.
Ja, ich kann es auch nicht mehr erwarten, dassn ich ihnenlich bestellen kann.
Natürlich nur mit Automatik.
Grüße
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Der positive Bericht macht echt Hoffnung auf viel Fahrspaß! Hoffentlich erwartet uns in Punkto Zuverlässigkeit das gleiche Ergebnis!
Arne und ich sind ja wohl ab Juli dann Testfahrer und werden sicher laufend, hoffentlich nur gutes, berichten!
Mein Fahrspaß währt erst mal nur ein Wochenende, dann geht er zum Reisemobil-Ausbauer!
Grüße
Arne und ich sind ja wohl ab Juli dann Testfahrer und werden sicher laufend, hoffentlich nur gutes, berichten!
Mein Fahrspaß währt erst mal nur ein Wochenende, dann geht er zum Reisemobil-Ausbauer!
Grüße
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hallo,
ich habe demletzt ein kleines Filmchen über den NCV3 eingestellt, hier noch ein weiterer!
Oder wurde dieser hier schon mal eingestellt?
Making of NCV3 - The new Sprinter
http://www.daimlerchryslertvmedia.com/w ... p?show=158
Grüsse
ich habe demletzt ein kleines Filmchen über den NCV3 eingestellt, hier noch ein weiterer!
Oder wurde dieser hier schon mal eingestellt?
Making of NCV3 - The new Sprinter
http://www.daimlerchryslertvmedia.com/w ... p?show=158
Grüsse
Werk Ludwigsfelde 23. Juni 2006
Werk Ludwigsfelde 23. Juni 2006
In Ludwigsfelde laufen Pritschenwagen und Fahrgestelle für den neuen Kleintransporter vom Band. Dazu wurde eine neue Fertigungslinie mit automatisierten Anlagen errichtet. Außerdem wird der Sprinter in Düsseldorf produziert.
In die Entwicklung der neuen Baureihe investierte DaimlerChrysler den Angaben zufolge 1,8 Milliarden Euro. Der neue Sprinter soll die Erfolgsgeschichte seines Vorgängermodells fortschreiben, von dem innerhalb von elf Jahren mehr als 1,3 Millionen Fahrzeuge vom Band rollten.
Zetsche sagte, in Ludwigsfelde seien für die Produktion des Sprinters mehr als 300 Millionen Euro investiert worden. Dadurch seien die 1500 Arbeitsplätze im Werk sowie weitere Jobs in der Zuliefererindustrie nachhaltig gesichert worden. Der Standort werde auch in Zukunft weiter gestärkt. Geplant sei ein Übergang vom Zwei- zum Drei-Schicht-Betrieb. 500 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.
In Ludwigsfelde wurde von 1965 bis 1990 in den volkseigenen IFA-Automobilwerken der in viele Länder exportierte LkW W50 hergestellt. 1994 wurde das Unternehmen als Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde Gmbh von Mercedes-Benz übernommen und gehört inzwischen zur Transporter-Sparte von DaimlerChrysler.
ddp.djn/fis/mwo
Quelle/Artikel: foerderland.de
Online/URL: Die ganze Meldung gibt es hier >>
.
- Produktion des neuen Mercedes-Sprinters in Ludwigsfelde gestartet
Ludwigsfelde (ddp). DaimlerChrysler hat am Freitag die Produktion des neuen Mercedes-Sprinters im brandenburgischen Ludwigsfelde gestartet.
In Ludwigsfelde laufen Pritschenwagen und Fahrgestelle für den neuen Kleintransporter vom Band. Dazu wurde eine neue Fertigungslinie mit automatisierten Anlagen errichtet. Außerdem wird der Sprinter in Düsseldorf produziert.
In die Entwicklung der neuen Baureihe investierte DaimlerChrysler den Angaben zufolge 1,8 Milliarden Euro. Der neue Sprinter soll die Erfolgsgeschichte seines Vorgängermodells fortschreiben, von dem innerhalb von elf Jahren mehr als 1,3 Millionen Fahrzeuge vom Band rollten.
Zetsche sagte, in Ludwigsfelde seien für die Produktion des Sprinters mehr als 300 Millionen Euro investiert worden. Dadurch seien die 1500 Arbeitsplätze im Werk sowie weitere Jobs in der Zuliefererindustrie nachhaltig gesichert worden. Der Standort werde auch in Zukunft weiter gestärkt. Geplant sei ein Übergang vom Zwei- zum Drei-Schicht-Betrieb. 500 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.
In Ludwigsfelde wurde von 1965 bis 1990 in den volkseigenen IFA-Automobilwerken der in viele Länder exportierte LkW W50 hergestellt. 1994 wurde das Unternehmen als Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde Gmbh von Mercedes-Benz übernommen und gehört inzwischen zur Transporter-Sparte von DaimlerChrysler.
ddp.djn/fis/mwo
Quelle/Artikel: foerderland.de
Online/URL: Die ganze Meldung gibt es hier >>
.
Werk Ludwigsfelde 23. Juni 2006
.
Nach Konzernangaben flossen bisher 300 Millionen Euro an Investitionen in den Standort Ludwigsfelde. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) lobte das Engagement des Unternehmens an dem Standort. Er hob hervor, dass der Konzern ehemaligen Arbeitslosen über Qualifizierungsprogramme ermöglicht habe, wieder Beschäftigung zu finden.
In Düsseldorf unterhält der Konzern eine weitere Sprinter-Fertigung. Das Vorgängermodell des Transporters ist DaimlerChrysler zufolge binnen elf Jahren mehr als 1,3 Millionen Mal vom Band gerollt. Das Brandenburger Werk soll Pritschenwagen und Fahrgestelle produzieren. Neben einer Fertigungslinie mit automatisierten Anlagen seien eine Rohbau-Halle und eine Lackiererei errichtet worden. (dpa/ar)
Quelle/Artikel: lr-online.de
Online/URL: Die ganze Meldung gibt es hier >>
.
- Neuer Mercedes-Sprinter läuft in Ludwigsfelde vom Band
Produktion bringt Brandenburg 500 Stellen
Im DaimlerChrysler-Werk Ludwigsfelde in Brandenburg entstehen durch den Bau des neuen Mercedes-Transporters Sprinter 500 zusätzliche Stellen. Das kündigte Konzernchef Dieter Zetsche zum Start der Produktion gestern an. Bislang arbeiten in dem seit 15 Jahren bestehenden Werk 1500 Menschen.
- Foto: ddp
Der neue Sprinter von DaimlerChrysler läuft seit gestern im brandenburgischen Ludwigsfelde vom Band.
Nach Konzernangaben flossen bisher 300 Millionen Euro an Investitionen in den Standort Ludwigsfelde. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) lobte das Engagement des Unternehmens an dem Standort. Er hob hervor, dass der Konzern ehemaligen Arbeitslosen über Qualifizierungsprogramme ermöglicht habe, wieder Beschäftigung zu finden.
In Düsseldorf unterhält der Konzern eine weitere Sprinter-Fertigung. Das Vorgängermodell des Transporters ist DaimlerChrysler zufolge binnen elf Jahren mehr als 1,3 Millionen Mal vom Band gerollt. Das Brandenburger Werk soll Pritschenwagen und Fahrgestelle produzieren. Neben einer Fertigungslinie mit automatisierten Anlagen seien eine Rohbau-Halle und eine Lackiererei errichtet worden. (dpa/ar)
Quelle/Artikel: lr-online.de
Online/URL: Die ganze Meldung gibt es hier >>
.
Sprinter mit Tiefrahmen
promobil-Artikel aus Heft: Juli 2006
Knackpunkt an der Geschichte: das Gesamtgewicht. Bislang sind nur 3,5 und 3,88 Tonnen vorgesehen. Über die Freigabe von 4,2 Tonnen entscheiden die Mercedes-Verantwortlichen in Kürze.
Autor: Dominic Vierneisel
Fotos: Dominic Vierneisel
Quelle/Artikel: promobil.de
Online/URL: Die ganze Meldung gibt es hier >>
.
- Mercedes Sprinter: Tief gestapelt
Mit Einzelradaufhängung und Alko-Rahmen setzt der Mercedes Sprinter zum Tiefflug an.
Den Tiefrahmen gibt’s in drei Radständen. ESP ist ebenfalls an Bord.
Komplett neu ist die Schräglenker-Hinterachse mit Schraubenfedern
Knackpunkt an der Geschichte: das Gesamtgewicht. Bislang sind nur 3,5 und 3,88 Tonnen vorgesehen. Über die Freigabe von 4,2 Tonnen entscheiden die Mercedes-Verantwortlichen in Kürze.
Autor: Dominic Vierneisel
Fotos: Dominic Vierneisel
Quelle/Artikel: promobil.de
Online/URL: Die ganze Meldung gibt es hier >>
.
Ia ja lustig wo da schon der Auspuff aufhört. Das ist ja beim Kasten in Höhe der Schiebetür. Bei meinem jetzigen, kurzen Sprinter hört der Puff kurz vor der Hinterachse auf, da war ich schon verwundert, weil ich dachte, die Dinger müssten immer bis hinten reichen. Dem ist augenscheinlich nicht mehr so.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
Eine Frage für mich ist nur:
Warum bauen die nicht alle Sprinter so ????????????????
Das grösste Problem für mich beim Sprinter ist die viel zu hohe Ladekante !!!!!!!!!
Da könnte ich mal drüber nachdenken, ob der nächste Sprinter nicht ein Fahrgestell mit niedrigem Rahmen und späterem Kofferaufbau wird !!!!!!
Andererseits hoffe ich, dass DC irgendwann auch die Luftfederung im Sprinter anbieten wird, dann könnte man das Fahrzeug zum Beladen absenken !
Arne
Warum bauen die nicht alle Sprinter so ????????????????
Das grösste Problem für mich beim Sprinter ist die viel zu hohe Ladekante !!!!!!!!!
Da könnte ich mal drüber nachdenken, ob der nächste Sprinter nicht ein Fahrgestell mit niedrigem Rahmen und späterem Kofferaufbau wird !!!!!!
Andererseits hoffe ich, dass DC irgendwann auch die Luftfederung im Sprinter anbieten wird, dann könnte man das Fahrzeug zum Beladen absenken !
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 567
- Registriert: 01 Nov 2002 00:00
meint ihr, der tiefrahmen taugt für den gewerblichen einsatz? dann könnte man den transporter in zukunft ja wirklich serienmäßig mit tiefrahmen bauen.
ich vermute aber, ein wohnmobil muss bei rund 15.000 km pro jahr in 10 jahren weniger leisten als viele transporter im gewerblichen einsatz in ein oder zwei jahren.
jens
ich vermute aber, ein wohnmobil muss bei rund 15.000 km pro jahr in 10 jahren weniger leisten als viele transporter im gewerblichen einsatz in ein oder zwei jahren.
jens
-
- Stammgast
- Beiträge: 343
- Registriert: 01 Dez 2005 00:00
- Galerie
hallo Leute
mal eine blöde Frage, wird das oben beschriebene Fahrwerk,sprich Einzelradaufhängung, eigentlich auch beim Kasten bzw. Kombi verbaut oder gibts das nur für die freien Fahrgestelle?????
Für mich wär das der ausschlaggebende Punkt mich beim nächsten Mal wieder für einen Sprinter zu entscheiden......TROTZ des stolzen Preises.....Einzelradaufhängung auf der Triebachse wär echt der Hammer!!!
@bikeraper
bei meinem MediumSP hört der Puff erst hinter der Hinterache auf
mal eine blöde Frage, wird das oben beschriebene Fahrwerk,sprich Einzelradaufhängung, eigentlich auch beim Kasten bzw. Kombi verbaut oder gibts das nur für die freien Fahrgestelle?????
Für mich wär das der ausschlaggebende Punkt mich beim nächsten Mal wieder für einen Sprinter zu entscheiden......TROTZ des stolzen Preises.....Einzelradaufhängung auf der Triebachse wär echt der Hammer!!!
@bikeraper
bei meinem MediumSP hört der Puff erst hinter der Hinterache auf
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 139
- Registriert: 01 Mär 2006 00:00
- Wohnort: Ruhrgebiet
Einzelradaufhängung gibt es nur in Verbindung mit dem Alko Tiefrahmen.ItalienSprinter hat geschrieben:hallo Leute
mal eine blöde Frage, wird das oben beschriebene Fahrwerk,sprich Einzelradaufhängung, eigentlich auch beim Kasten bzw. Kombi verbaut oder gibts das nur für die freien Fahrgestelle?????
Das Originale Pritschenfahrgestell und die Kasten/Bus Version haben die herkömmliche Achse.