Hinterachse klackert
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@ Opa_R
Schorsch, das ist ja für mich das Komische:
Jede PKW-Schraube mit diesem Durchmesser wird mit 110 Nm angezogen, ich tue mich da wirklich schwer, diese Schraube mit 180 Nm, oder jetzt 195 Nm zu "vergewaltigen"
Aber Danke für diese Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
Schorsch, das ist ja für mich das Komische:
Jede PKW-Schraube mit diesem Durchmesser wird mit 110 Nm angezogen, ich tue mich da wirklich schwer, diese Schraube mit 180 Nm, oder jetzt 195 Nm zu "vergewaltigen"
Aber Danke für diese Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
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@ Opa_R,
Schorsch, Du schaffst es wirklich, einem ein schlechtes Gewissen zu verschaffen !
Habe gerade die Nabendeckel demontiert und die Räder mit 210 Nm nachgezogen ( mit Gänsehaut), das heisst ich hatte Gänsehaut dabei, benutzt habe ich dafür jedoch den Drehmomentschlüssel !
Viele Grüsse,
Arne
Schorsch, Du schaffst es wirklich, einem ein schlechtes Gewissen zu verschaffen !
Habe gerade die Nabendeckel demontiert und die Räder mit 210 Nm nachgezogen ( mit Gänsehaut), das heisst ich hatte Gänsehaut dabei, benutzt habe ich dafür jedoch den Drehmomentschlüssel !
Viele Grüsse,
Arne
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Opa_R hat geschrieben:@all Ncv3 Fahrer
Eure bekommen noch mehr Drehmoment !
Für die NCV3 ruft Dc 210 Nm auf
Opa-R,
Allu oder Stahlfelgen???
Da gibt es doch unterschiede.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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Hallo Opa-R;
bitte um Aufklärung , hier ein Auszug aus der Bedienanleitung des NCV3:
Das Anziehdrehmoment beträgt
für Einzelbereifung 240 Nm (Stahlrad)/180 Nm (Leichtmetallrad)
für Zwillingsbereifung 180 Nm
Nachzulesen unter:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... ml#mainnav
unter
R wieReifen, Anziehdrehmoment
Für welche Felgen sind die 210Nm also gültig??
Stahl oder Alu und welche Alu auch die Originalen von DC?
bitte um Aufklärung , hier ein Auszug aus der Bedienanleitung des NCV3:
Das Anziehdrehmoment beträgt
für Einzelbereifung 240 Nm (Stahlrad)/180 Nm (Leichtmetallrad)
für Zwillingsbereifung 180 Nm
Nachzulesen unter:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... ml#mainnav
unter
R wieReifen, Anziehdrehmoment
Für welche Felgen sind die 210Nm also gültig??
Stahl oder Alu und welche Alu auch die Originalen von DC?
Zuletzt geändert von Rollidriver am 15 Mai 2007 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli
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Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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Hallo Opa-R;
kann man den Jungs von DC trauen?
Bitte noch einmal, meinen vorherigen geänderten Post lesen und falls möglich beantworten, Danke.
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Bitte noch einmal, meinen vorherigen geänderten Post lesen und falls möglich beantworten, Danke.
Grüße Rolli
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Hy Rollidriver
Scheint so,ich trau nur diesen Anleitungen nich besonders,bei den Füllmengen steht auch sounsoviel Liter,wenn man das einfüllt is der Oelstand über Maximum
Scheint so,ich trau nur diesen Anleitungen nich besonders,bei den Füllmengen steht auch sounsoviel Liter,wenn man das einfüllt is der Oelstand über Maximum
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Hallo Opa-R,
klar, das kann ich volkommen nachvollziehen, das Du da vorsichtig wirst.
Für welche Felgen sind die 210Nm also gültig??
Stahl oder Alu und welche Alu auch die Originalen von DC?
klar, das kann ich volkommen nachvollziehen, das Du da vorsichtig wirst.
Für welche Felgen sind die 210Nm also gültig??
Stahl oder Alu und welche Alu auch die Originalen von DC?
Grüße Rolli
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Hallo Leute,
bei mir tritt seit ein paar Tagen ein aehnliches Phaenomen auf. Radbolzen schon kontrolliert. Habe mich auch mal druntergelegt und nichts feststellen koennen.
Bei meinem tritt folgendes auf. Wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe, faengt es hinten ziemlich an zu scheppern. Hoert sich an all wenn man ueber Kopfsteinpflster faehrt. Es ist aber kein Ruckeln, oder eigenartiges Fahrverhalten festzustellen. Sowie ich wieder auf's Gas steige ist das Geraeusch weg. Man hoert nur kurz einen metallisches Geraeusch aenhlich dem, wenn man einkuppelt und es macht kling.
Habt ihr eine Idee was das sein koennte. Antriebsstrang, Differential...??
Gruss SprinterUSA
bei mir tritt seit ein paar Tagen ein aehnliches Phaenomen auf. Radbolzen schon kontrolliert. Habe mich auch mal druntergelegt und nichts feststellen koennen.
Bei meinem tritt folgendes auf. Wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe, faengt es hinten ziemlich an zu scheppern. Hoert sich an all wenn man ueber Kopfsteinpflster faehrt. Es ist aber kein Ruckeln, oder eigenartiges Fahrverhalten festzustellen. Sowie ich wieder auf's Gas steige ist das Geraeusch weg. Man hoert nur kurz einen metallisches Geraeusch aenhlich dem, wenn man einkuppelt und es macht kling.
Habt ihr eine Idee was das sein koennte. Antriebsstrang, Differential...??
Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
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OpaR,
das kann ich nicht so genau beurteilen. Ich nehme aber an eher nicht vom Fahrwerk (Stossabsorber und so).
Wenn ich bei ca. 60-70km/h vom Gas gehe faengt er an zu klackern. Wohlegmerkt auf ebener Strasse, nicht auf einem Feldweg. Wenn ich kurz auf das Pedal trete hoere ich das Kling-Geraeusch und dann ist Ruhe. Sowie ich wieder runtergehe vom Gas dasselbe Spiel?????
Ja, es ist ein Automatikgetriebe.
das kann ich nicht so genau beurteilen. Ich nehme aber an eher nicht vom Fahrwerk (Stossabsorber und so).
Wenn ich bei ca. 60-70km/h vom Gas gehe faengt er an zu klackern. Wohlegmerkt auf ebener Strasse, nicht auf einem Feldweg. Wenn ich kurz auf das Pedal trete hoere ich das Kling-Geraeusch und dann ist Ruhe. Sowie ich wieder runtergehe vom Gas dasselbe Spiel?????
Ja, es ist ein Automatikgetriebe.
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