NCV3 ??????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

NCV3 ??????

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Mal ne Frage an Alle:

weiss jemand, woher dieser Modellcode kommt, oder wie er sich zusammensetzt oder begründet ??????

Von den Mercedes-Pkw ist ja einiges klar: W... für PKW, R... gilt für Roadster.................. !

Aber dieser Code ???????

Auf Eure Antworten bin ich gespannt !!!

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#2 

Beitrag von SprinterUSA »

@ Arne,

was haelst Du von " New Cargo Van"? 3 steht sicher fuer die dritte Generation.
Nur so eine Idee. Hat sicher eine andere Bedeutung, denn NCV1=Vaneo und NCV2=Vito/Viano.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#3 

Beitrag von rossi »

Klingt nicht schlecht.
Die 3 könnte auch (Größen-)Klasse heißen?
Rossi
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#4 

Beitrag von SprinterUSA »

Wie steht es mit " new concept version 3"? Oder "new configuration van 3".

Ich habe keine Idee wie die Entwurfsleute von MB Ihre internen Namen "erfinden".

War aber einen Versuch wert.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#5 

Beitrag von SprinterUSA »

Hier ist noch einer " new century version 3" :lol:

Die Bezeichnung macht irgendwie nicht so richtig Sinn. Es ist auch keine Parallele zu den anderen Klassen vorhanden.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hans »

Peter
Gut ermittelt, willkommen hier im Kreis! Gibt es noch mehr Infos über Dich bzw. Fz?

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#7 

Beitrag von SprinterUSA »

Peter
willkommen im Forum.
Na da lag ich doch schon richtig mit meinen Versuchen :lol:
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von viszlat »

@ Peter

schön, da wäre gleich nachzuhaken,
kannst du angaben machen zum verbrauch?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Hans »

@ Vislat

Mein V6 verbrauchte bei recht zügiger Fahrt und Klimma mit höchster Gebläsestufe 13,1 Liter! (600 km Kurzstrecke-Überland-Autobahn gemischt). Werde den Verbrauch ständig in der "mobil-ecke" darstellen! Fz kommt allerdings erst in 2 Wochen vom Reisemobilausbauer zurück!

Mein 316-er hat die ersten 3.000 km auch mehr verbraucht!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

Auch ein herzlich Willkommen von mir. Ich hoffe du schaust ab und zu in dieses Forum und kannst u.U. mit deinem Wissen etwas helfen oder beraten.
@Hans
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen und allzeit gute Fahrt.
Viszlat meint den Verbrauch von dem V6 Benziner.
Der V6 Diesel wir wahrscheinlich ungefähr gleich wie der 16er verbrauchen, aber das pendelt sich erst nach einigen tsd kilometer ein.
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von viszlat »

rennsprinter hat es richtig erkannt,darum gings.
trozdem machts ja nichts bescheid zu wissen hans.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#12 

Beitrag von SprinterUSA »

@Peter,

herzlich willkommen im Forum.

Du weisst nicht zufaellig wann der neue Sprinter auf dem US Markt eingefuehrt wird? Bei den Hanedlern hier weiss niemand von nichts. Die wissen noch nicht einmal, dass es schon wieder ein neue Version gibt. Also wenn Du irgendetwas weisst, gehoert hast.... Sollen ja in Frankfurt schon bereit stehen mit Dodge oder Freightliner Tarnung.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#13 

Beitrag von Rennsprinter »

3 Fragen hätte ich schon, und vielleicht kanst du mir die beantworten ?

1. Was für ein Lochkreis und wie gross ist das Mittelloch von den Räder genau ?

2. Welche Austattung muss der Sprinter haben um die Temp. Regulierung für hinten zu haben ? Bei Hans Auto ist da nur der Zettelhalter vorhanden und nicht das Rädchen. Ich bin aber den neuen Sprinter gafahren der ohne Heckklima war, und trotzdem das Rädchen vorhanden war.
Kannst mir dazu was sagen ?

3. Wird es für den Sprinter mittlerer Radstand eine Luftfederung geben ?
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#14 

Beitrag von Rollidriver »

@ Rennsrinter,
zu deiner 2 Frage, dass müssten Fahrzeuge die mit dem Zusatzwärmetauscher im Fahrgastraum Code H 13
Ausgerüstet sind, sein.
Wenigstens nach der Bedienanleitung.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2006 23:30
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken

#15 

Beitrag von Alex_BT »

Hallo, mich würde mal interessieren, warum der Lichtschalter nicht mehr beleuchtet ist, den bei mír leuchtet nur der Strich in der Mitte. Oder ist der Beleuchtet und meiner ist nur defekt? Mfg Alex
Antworten