Auslieferung gestoppt!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

Auslieferung gestoppt!

#1 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

Hallo an alle NCV-3 Interessierten!

Bei meinem Tel.gespräch am Freitag mit meinem Verkäufer in der NL.Magdeburg wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass der NCV-3 Lieferprobleme bereitet. Ist mir zunächst erstmal egal, da ich eh erst nächstes Jahr bestelle.
Aber als ich Ihn mal nach einer Probefahrt mit dem "Neuen" als 318 mit Automatikgetriebe fragte, antwortet er: Die Fahrzeuge mit Automatik werden zunächst alle zurückgehalten, da ein ADAC-Tester festgestellt haben soll, dass es ein Sicherheitsproblem gibt, wenn der Beifahrer während des Fahrens hochsteht. Was da passieren soll, konnte er mir auch nicht erklären, aber wie gesagt DC-intern gibt es derzeit keine Auslieferung von Automatik im NCV-3.
Hat irgendjemand mehr Infos darüber? :roll:

Schöne Grüsse @all vom BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hans »

@ BX-1

Was verstehst Du unter "Wenn Beifahrer hochsteht", meinst Du "wenn dieser aufsteht"?

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
2LMAN
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

#3 

Beitrag von 2LMAN »

Guten Morgen,

der Kollege meinte sicherlich folgenden Sachverhalt:

In Verbindung mit der S23, Doppelsitzbank bestand die Gefahr, dass der Beifahrer mit seinem Knie den Wählhebel des Automatikgetriebes betätigt.

Das Werk hat darauf reagiert und verbaut nun bei der o.g. Kombination einen Stahbügel auf der linken Seite der Doppelsitzbank.

Fahrzeuge mit diesem Bügel werden bereits ausgeliefert, von einem Auslieferstopp kann also keine Rede sein.

Gruß, 2LMAN
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hans »

@ 2LMAN

Danke für die Erklärung, klingt absolut einleuchtend!
Die Wartenden werden darüber froh sein!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

@2LMAN
Schön wieder was von dir zu höhren !
Kannst du mir noch sagen bei welcher Austattung die Temp. Regulierung für Fond vorhanden ist ? Ist das nur in Verb. mit dem Wärmetauscher der Fall ?
Und ist der Wärmetauscher mit der Luftstandheizung zusammen bestellbar ? Ist es noch weiterso, wenn man den Wagen ohne Trennwand bestellt, dass der Zuheizer (elektr. oder Kraftstoff) zugeführt wird ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

Bezüglich Wegfall der Trennwand habe ich Zuheizer elektrisch erhalten, beim 316-er war es noch der Zuheizer Kraftstoff!

Zu meinem Bestellzeitpunkt war Temp-Regulierung Fond nur in Verbindung Wärmetauscher möglich, hat sich glaube ich nicht geändert! Habe aber den Bodenluftkanal nach hinten!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo Hans,
bei Wegfall Trennwand wird automatisch der Holzfussboden zugesteuert, du hast aber auch geschafft den Wagen trotz Metalicklack auch ohne dessen zu bestellen (Wahrscheinlich müsstest du die Klausel unterschreiben) Hast du denn Wegfallfussboden als Gutschrift bekommen ?
Was ich gerne noch wissen wollte ob es die Temp.Reg. Fond in Verb. mit Värmetauscher-Vorbereitung gibt ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von bikeraper »

Stimmt ich musste auch nen Fußboden mitnehmen (Wagen wird silber) obwohl ich lieber einen von Sortimo drin gehabt hätte. Nun darf ich hinterher mit der Oberfräse die Halterungen für die Schienen zu be- und entladen der Werkzeugwagen einfräsen. Lt. DC war das auch ned aussteuerbar.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

Wegfall Fussboden ist auch bei Metalicklack möglich, aber nur mit etwas Tricksen.
Der Fussboden ist übrigens nicht genietet sondern mit den Ladungsicherungsösen befestigt, entfernt man sie, ist der Fussboden lose.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

Ob es die Temp-Regulierung i.V. Vorbereitung WT weiß ich nicht!

Holzfußboden ist austeuerbar, wenn ein Reisemobilausbauer dafür unterschreibt! Ich hatte aber soviel Druck gemacht, dass ich auch hätte unterschreiben können! Boden wird in Folge in Rechnung nicht erscheinen!

@ bikeraper

Laß wenn alle Stricke reißen das Formular an Reisemobilausbauer senden, biete ihm 50 EUR für Verwaltungsaufwand, somit immer noch selbst 450 € gespart und die Arbeit danach!

Übrigens, frag Arne, er hat es gesehen, der Metallic-Fußboden war bei mir trotzdem fast einwandfrei!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#11 

Beitrag von Rennsprinter »

2LMAN hat geschrieben:Guten Morgen,

der Kollege meinte sicherlich folgenden Sachverhalt:

In Verbindung mit der S23, Doppelsitzbank bestand die Gefahr, dass der Beifahrer mit seinem Knie den Wählhebel des Automatikgetriebes betätigt.

Das Werk hat darauf reagiert und verbaut nun bei der o.g. Kombination einen Stahbügel auf der linken Seite der Doppelsitzbank.

Fahrzeuge mit diesem Bügel werden bereits ausgeliefert, von einem Auslieferstopp kann also keine Rede sein.

Gruß, 2LMAN
Ich kann es mir hier keinen Stahlbügel vorstellen, ist der etwa am Fussboden befestigt ? Dann würde es heissen das der Fahrer nicht eben nach rechts rutschen kann um z.B. rechts auszusteigen, oder sehe ich das falsch ?
Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von bikeraper »

@ Hans
Nix Reisemobilbauer. Das Ding läuft bei mir als Tri-Car: Service und Werkstattwagen für meine Haustechnikbude, als Moppedtransporter und als Familientransporter. Da wird nix eingebaut. Da kommt das neue Sortimosystem rein, dass man rausrollen kann und ein paar phette Boxen. Das schöne an dem System ist das die Dazu Fahrschienen anbieten, auf denen man die Boxen rein und raus rollt. Die können 500kg ab. Da kann man also prima Moppeds mit rein und raus rollen.Für den Winter einen dicken Vorhang und fürs Übernachten bin ich noch am Überlegen welche Bettlösung ich nehm. Muss aber alles immer so sein, dass das Ding jederzeit Rohre Kabel etc transportieren kann.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#13 

Beitrag von Rennsprinter »

@ bikeraper
Dem Hans ging es nur um proforma Stempel, nichts mehr. DC will nur eine Unterschrift haben, die Bestätigt, dass man mit der schlechten Qualität der Lakierung des Fussbodens einferstanden ist, nichts mehr.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter, genau so ist es! DC ist es wurscht, Hauptsache Formular trägt Unterschrift und Stempel! Wer was da reinbaut interessiert keinen und 500 € Einsparung + anschließender "Abriss" ist ja auch nicht ohne!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#15 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

hallo unbekannter,
danke für die Antwort.
na wie soll das denn aussehen??????????????????
muss sich da DC nicht mal einen Konstruktionsfehler eingestehen????
hätte man das nicht weitaus besser lösen können?
Werden die Fahrzeuge nicht mehr vorher getestet?
Kommt da ein kleiner ADAC-Mann und schafft es,dass der Fahrerraum verschandelt wird!
kann man das Teil nachträglich entsorgen?
Wenn ja ist das das erste, was ich rausschmeiße, wenn nein, dann bestell ich Einzelsitze!
DC enttäuscht mich immer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

schöne Aussichten.....
Grüße vom BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Antworten