Sonderausstattungen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
schumi_dk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Feb 2007 09:27

#46 

Beitrag von schumi_dk »

bin das bluetooth ??

Handyvorrüstung vernetzt Code EH3

Zum Lieferumfang gehören eine in die Instrumententafel integrierte Konsole mit Halterung für verschiedene Mobiltelefonschalen sowie Antenne, vernetzte Telefon-Kontrolleinheit und Freisprechmikrofon. Da das Mobiltelefon in die Vernetzung eingebunden wird, kann über die Freisprechanlage, Multifunktions-Lenkrad, Matrix-Pixel-Display und Audio-/Telematikgeräte bedient und angezeigt werden.
Zum Lieferumfang gehören eine in die Instrumententafel integrierte Konsole mit Halterung für verschiedene Mobiltelefonschalen sowie Antenne, vernetzte Telefon-Kontrolleinheit und Freisprechmikrofon. Das Mikrofon befindet sich im vorderen Dachbereich und die Sprachausgabe erfolgt über die internen Radiolautsprecher. Bei eingehendem oder ausgehendem Telefonat erfolgt eine Stummschaltung des Radios.
In Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad (CL4) und dem Kombiinstrument mit Matrixdisplay (JK3) können eine Gesprächsverbindung und das Telefonadressbuch mit den Lenkradtasten aktiviert und deaktiviert werden
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#47 

Beitrag von Rennsprinter »

Nein, das ist kein Bluetooth !!!

Bei Bluetooth, kann dein Handy in deiner Hosentasche oder im Koffer bleiben; das Handy muss nicht in die Aufnahmeschalle, totzdem geht die Verbindung über die externe Antenne! Zu der Freisprecheinrichtung braucht man noch zusätzlich dieses Bluetooth Teil von DC.

Man klipst dieses Teil:

Bild

in die Aufnahmeschale ein, und dein Handy bleibt in der Hosentasche drin !
Sprinter - was sonst ?
schumi_dk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Feb 2007 09:27

#48 

Beitrag von schumi_dk »

Hi rennsprinter

ich bin aus danemark so mein german bin sleicht ?

aber bist der keine bluetooth fur Cl4 und jk3 ??
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#49 

Beitrag von Rennsprinter »

CL4 und JK3 ist kein Bluetooth !!!
Sprinter - was sonst ?
schumi_dk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Feb 2007 09:27

#50 

Beitrag von schumi_dk »

nein ich weis, aber bist der ein zubehor mit code fur ein bluetooth connection passend fur cl4 mit der matrixdisplay ? so man rufen kan mit der multilenkrad ? wie der Seat Altea hast ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#51 

Beitrag von Rennsprinter »

schumi_dk hat geschrieben:nein ich weis, aber bist der ein zubehor mit code fur ein bluetooth connection passend fur cl4 mit der matrixdisplay ? so man rufen kan mit der multilenkrad ? wie der Seat Altea hast ?
Ja , dann kann man das mit dem Multifunktionslenkrad steuern. Du brauchst aber EH3 und :
dieses UHI-Bluetooth Adapter von Mercedes Benz, formschön in silber mit Mercedesstern drauf.
Dieser wird wie eine UHI-Schale auf den Halter geclipst und simuliert der vernetzten Freispreche eine SIM-Karte.
Der Adapter B67876125 (alte Nr. B67875840)kostet ca. 350€ (+MwSt) und funktioniert mit Handys, welche mit SAP sim-access-profile ausgestattet sind,
z.B. Nokia 6230, 6230i, 6280, 8800, E60, E70
Siemens S65, SK65, S68, S75, SL75
Sprinter - was sonst ?
Hero
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Feb 2006 00:00

#52 

Beitrag von Hero »

Hier die Antwort von VW auf meine Anfrage, ob man eine vollständige
Liste der Sonderausstattungen für den Crafter mit den Pr-Nummern
erhalten kann:

'Der Händler vor Ort hat Zugriff auf das so genannte EVA-Programm.
In diesem System sind alle bestellbaren Pr.-Nr. für den deutschen Markt
enthalten. Es kann auf Grund von Restriktionen lediglich dazu kommen,
dass einzelne Pr.-Nr. kurzzeitig rausgenommen werden. Wir können daher
keine umfassendere Liste rausgeben.'

Das Durcheinander wird noch dadurch erhöht, dass die Sonderausstattungen
bei VW (Crafter) und DC (Sprinter) mit unterschiedlichen Pr.-Nr-Systemen
bezeichnet werden. Der VW-Händler vor Ort will oder kann mir die Liste nicht geben. Da die öffentlich zugängliche Preisliste offenbar nicht alle lieferbaren Ausstattungen enthält, bleibt weiter unklar, welche Ausstattungen es darüber hinaus gibt. Schade ...

Kann hier jemand von den Insidern helfen?
Gruß Hero
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#53 

Beitrag von Rennsprinter »

Dann geh doch bitte zu einem DC-Händler, und lass es dir dort die Liste ausdrucken. leider sind viele SA die für Sprinter erhältlich sind, für den Crafter nicht bestellbar (frage mich bitte aber nicht, warum) An hand dieser Liste kannst du dir ein Bild davon machen, was du gerne haben möchtest, und gehst damit zu einem VW Händler. Er wird dann dir schon sagen können wenn wasfür den Crafter nicht bestellbar ist. Die Codis dafür braucht er nicht unbedingt. (Und wenn die sich immer noch so dumm anstellen, dann bestellst du halt einen Sprinter :wink: :D , der ist Austattungsbereinigt nicht teurer als der Crafter!)
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Was bedeutet eigentlich...

#54 

Beitrag von Rennsprinter »

....Dachverkleidung Kombi bis B-Säule 30,00 €
Diese Option ist für einen Kastenwagen erhältich, kann mir aber nichts darunter vorstelen. Weis es jemand, was das ist ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

@SprinterMover

#55 

Beitrag von Rennsprinter »

Rennsprinter hat geschrieben:....Dachverkleidung Kombi bis B-Säule 30,00 €
Diese Option ist für einen Kastenwagen erhältich, kann mir aber nichts darunter vorstelen. Weis es jemand, was das ist ?
Hast du eine Beschreibung hierfür ?
Sprinter - was sonst ?
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: @SprinterMover

#56 

Beitrag von SprinterMover »

Moin zusammen,
Rennsprinter hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:....Dachverkleidung Kombi bis B-Säule 30,00 €
Diese Option ist für einen Kastenwagen erhältich, kann mir aber nichts darunter vorstelen. Weis es jemand, was das ist ?
Hast du eine Beschreibung hierfür ?
Wenn Du eine 2 Sitzreihe im Kastenwagen (Doka) hast, bekommt man eine Dachverkleidung die über das komplette Dach geht.
Beim Kastenwagen ist dies nicht machbar, da eine Trennwand im wege steht.

gruss
SprinterMover
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: @SprinterMover

#57 

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterMover hat geschrieben:Moin zusammen,
Rennsprinter hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:....Dachverkleidung Kombi bis B-Säule 30,00 €
Diese Option ist für einen Kastenwagen erhältich, kann mir aber nichts darunter vorstelen. Weis es jemand, was das ist ?
Hast du eine Beschreibung hierfür ?
Wenn Du eine 2 Sitzreihe im Kastenwagen (Doka) hast, bekommt man eine Dachverkleidung die über das komplette Dach geht.
Beim Kastenwagen ist dies nicht machbar, da eine Trennwand im wege steht.

gruss
SprinterMover
Das kann so nicht stimmen. Die Position ist für einen Kastenwagen und da steht - bis B-Säule, nicht C-Säule. Deswegen kann ich die Erklärung mit Doka nicht nachvollziehen.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Panoramadach

#58 

Beitrag von Rennsprinter »

Weis jemand was ? Es soll neuerdings ein Panorama Plexiglasdach für den Sprinter als Sonderaustattung geben. Hat jemand mehr Infos davon ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Haltegriff für Einstieg Fahrer und Beifahrer

#59 

Beitrag von Rennsprinter »

Ab sofort kann der Code T75, Haltegriff für Einstieg Fahrer und Beifahrer, bestellt werden.
Die Haltegriffe an der Fahrer- und Beifahrertüre erleichtern das Einsteigen. Die Griffe sind an der Innenseite der Türe montiert, nicht an der A-Säule der Karosserie, sondern am Türrahmen in Höhe des Außenspiegels, und sind auf max. 80kg. Zugkraft ausgelegt.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
tom&olli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 10 Jun 2007 16:37
Wohnort: Rehfelde
Kontaktdaten:

#60 

Beitrag von tom&olli »

@ Rennsprinter

Die Dachverkleidung Kombi ist ohne Ablagefach über Fahrerkabine , da keine Trennwand da ist .

Dat Olli :twisted: :roll: :twisted:
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade :D
Antworten