Klappert euer Sprinter auch?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Klappert euer Sprinter auch?

#1 

Beitrag von SprinterSven1 »

 Themenstarter

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal einen Thread zum Thema Klappergeräusche aufmachen. Ich beziehe mich ausdrücklich NICHT auf mechanische Klappergeräusche vom Fahrwerk oder Motor her, sondern auf das besonders nervige Scheppern im Innenraum, z.B. links und besonders rechts aus dem Amaturenbrett oder z.B. das dauerende Gequitsche der Hecktüren.

Ich stelle langsam fest, daß der Sprinter für den komfortorientierten Persoenentransfer ab Werk ungeeignet ist. Ständig werde ich von Kunden auf das Geschepper angesprochen, alle sind erstant, was für eine Scheißkarre DC da zusammengefummelt hat. Heute war es wieder besonders Schlimm, das Gerappel ist scheinbar auch Temperaturabhänig.

Für das Hecktürengequische hab ich nun eine Lösung gefunden: Ich klemme einfach ein Stück Tempo auf den Schließzapfen der Tür, dann ist Ruhe. Peinlich.

Ich bin mal auf Eure Aussagen gepannt, ob eure Autos auch solche Schepperer sind.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#2 

Beitrag von Lord »

Hallo Sven meiner klappert auch aber egal ist ja ein LKW und kein PKW :P um es mal in MB Sprache auszudrücken.
Mit deinen Hecktüren sei doch froh das sie nur Quietschen bei meinen kann man rausschauen wenn es eine Bodenwelle oder Kopfsteinpflaser gibt. :D :D :D :D :D :D :D
Wie währ es mit einer Flasche Bauschaum im Armaturenbrett dann klappert nichts mehr (Witz).
Nimm es doch mal auseinander und such das geklapper. Habe ich auch gemacht und alles verklebt was nervt jetzt ist ruhe. Vorallem das gequietsche des Tacho hat mich genervt aber nur wenn es warm war ein wenig Dichtzeug und ruhe ist.
Marcel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von Marcel »

Habe bei meinem Sprinter auch schon nach gut 5tkm diverse Klappergeräusche feststellen müssen...

- Quitschen aus dem Gurtbereich fahrerseite (behoben beim 30tkm Service => Schiebetüre Fahrerseite verursachte dieses erbärmliche Geräusche. Jetzt nachdem dort "gefettet" wurde ists wieder ruhig)
- Oberhalb der Tachoeinheit sind auch Geräusche zu vernehmen... Muss michmal bei Gelegenheit darum kümmern
- Fahrer- und Beifahrersitz gaben Geräusche von sich. Wurde ebenfalls beim 30tkm Service behoben. Beim Fahrersitz fehlten Schrauben :shock: (Nebeneffekt war, dass sich der Sitz bei jeder Kurve merklich verschob...)
- Bremse vorne rechts tönt nicht wirklich vertrauenserweckend - wurde beim 30tkm Service nicht behoben obwohl bemängelt

Das Auto hat jetzt 35tkm drauf und ist 5 Monate alt... Mein alter LT hat nach 215tkm und 3 Jahren so viele Geräusche von sich gegeben...
[url=http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=157]Sprinter 313CDI 4x4[/url]

Historie:
[size=75]
30tkm: 1. KD
42tkm: Neue Bremsen
60tkm: 2. KD
90tkm: 3. KD / neue Bremsen
Aktuell: 92tkm[/size]
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#4 

Beitrag von Max »

@ all,,
- alles ,was ihr so an Klappergeräuschen hier aufzählt,habe ich ich noch innerhalb der Garantie an meinen 216er mehrmals reklamiert.............mit dem Erfolg,daß nach exact 2 Jahren die ganze Kacke wieder von vorn losgeht. :lol: :lol: Nur ein Beispiel: Schiebetüre rechts :)
diese habe ich 6x!!!!!!!!! reklamiert - klappern in der Verkleidung :) Mein Murkshobel - den fahr ich ja wirklich nur noch aus Gaudi :D sonst könnte ich ja im nächsten Jahr nicht mehr zu unseren Treffen kommen - hat in vier Jahren wahnsinnig viel Km drauf 46600 :D :D und seit kurzen stelle ich fest - die bereits von mir reklamierten und beseitigten Klappergeräusche.........kommen der Reihe nach wieder :roll: :roll:
Ist schon ein tolles Wunderauto der " Sprinter "einzigartig in seiner Klasse :D :D mehr fällt mir zu diesen Thema nicht mehr ein.
Gruss Max
Marcel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Marcel »

Ich freue mich schon darauf, wenns wieder schön kalt ist bei uns in der Schweiz. Ganz speziell im Engadin. Dann werde ich sehen inwieweit das Auto im Moment geräuschfrei ist... Ansonsten nerve ich die Leute einfach jedesmal beim Service...
[url=http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=157]Sprinter 313CDI 4x4[/url]

Historie:
[size=75]
30tkm: 1. KD
42tkm: Neue Bremsen
60tkm: 2. KD
90tkm: 3. KD / neue Bremsen
Aktuell: 92tkm[/size]
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#6 

Beitrag von SprinterSven1 »

 Themenstarter

Heute morgen, als es realativ kalt war, war ich mit dem Sprinter in Nürnberg unterwegs. Er hat wieder geklappert wie die Sau, vor allem das Geschepper aus dem Amaturenbrett ist langsam nur noch peinlich. Mich sprechen schon Täglich Kunden darauf an.

Was soll ich jetzt machen? Nur noch Fahren ab 20 Grad Aussentemperatur annehmen?

Zu allem Überfluss entsteht jetzt noch ein nerviges Windgeräusch ab ca. 90km/h, damit mir auch das Autobahnfahren keine Freude mehr macht.

Ein Traum-Auto für Wenigfahrer. :roll:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#7 

Beitrag von knollo »

Hallo,
fahre jetzt seit 4 1/2 Jahren mit Melkfett in den Scharnieren und Puffern von Schiebetür und Hecktüren funktioniert einwandfrei,vor allen dingen kann man das Zeug auch auswashen wenn man sich mal am Schiebetürpuffer mal angeschmiert hat, leider hat auch DC nie eine richtige Lösung dafür gefunden.
Speziell zum Armaturenbrett hatte ich auch mal Probleme nur das es der Wagenheber im Fußraum unter diesem uminösen Plastikeckel war der immer geschäppert hatte.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Antworten