Neue Womokiste auf NCV 3 bestellt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Neue Womokiste auf NCV 3 bestellt

#1 

Beitrag von womokiste »

 Themenstarter

Hallo miteinander, auf dem Caravan-Salon haben wir´s getan (Ich weiß, ist schon ein wenig her, aber ich war zwischenzeitlich in Urlaub.)
Es gibt ja ein paar Anbieter, die Kastenwagen ausbauen, aber wir sind unserem Ausbauer treu geblieben. Wir konnten wieder unsere Wünsche einbringen und unser Auto umbauen lassen.

Und dann der NCV3 - da gibt´s ja eine nette Auswahl an Extras ..... :shock: da kann man ja ganz schön schwach werden. Aber mich ärgert schon, dass ich mal wieder in die Tasche greifen muss für einen Beifahrerairbag oder ein Reserverad. Und das "neue" serienmäßige grün ist ja auch nicht wirklich prickelnd. Also noch mal ein paar Euros für das bislang serienmäßige "orchidgrün"....

Ende Dezember ist´s dann soweit ...... Näheres dann ...
Sag niemals nie.
Cluster-Karl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 30 Sep 2006 14:51
Wohnort: Braunschweig

Galerie

#2 

Beitrag von Cluster-Karl »

Hey,

Dein Eintrag könnte von mir sein, wir haben auch auf dem Caravan Salon zugeschlagen, ebenfalls im jetzt kostenpflichtigen Grün.

Auf den Beifahrerairbag haben wir verzichtet, da dort eh' immer die Füße meines weiblichen Navigators lagern...
mfg Kalle
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#3 

Beitrag von Geert »

Hallo Ihr Beiden,
bei CS, da war ich auch, hab' dann aber meinen 315 gegenüber bei Tikro (www.tikro.info) bestellt. Kommt Anfang Dezember. Bin schon ganz gespannt.
Muss mich hier im board noch zurecht finden, hab' lange gesucht, um was passendes zu finden. Die WoMo's sind hier wohl nur eine Randgruppe, war bislang im T5-California-board anders. Aber wird schon werden......
Gruß Geert
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#4 

Beitrag von rossi »

Glückwunsch und viel Spaß und wenig Probleme mit euren Neuen WoMos.
Ein separate WoMo-Rubrik hier im Forum wäre eigentlich auch eine Idee.
Gruß
Rossi
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#5 

Beitrag von Geert »

rossi hat geschrieben:Ein separate WoMo-Rubrik hier im Forum wäre eigentlich auch eine Idee. Gruß Rossi
......oh ja, das wär's :D :D :D
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hans »

Hallo Geert

Willkommen aus dem T5-board im Forum hier und besonders bei den Reisemobilisten!
Big Brother was watching you, meinem Internet-Detektiv entkommt keiner mehr, wenn er sich in der "mobil-ecke" getummelt hat, grins!


Zitate aus dem T5-board:
---------------------------------------------------
Wirst Du vermutlich schon kennen, aber trotzdem kurz zur Info:
Für Erfahrungsaustausch zum Sprinter finde ich dieses Forum/Board empfehlenswert http://www.sprinter-forum.de/
---------------------------------------------------
Hallo Ralf,
danke für den Tipp, hab' die Seite gleich auf die Favoriten gelegt. Allerdings tummeln sich da fast ausschließlich die sog. Kurierfahrer und ihre Freunde . Aber die haben aufgrund der hohen Laufleistung sicher auch ganz brauchbare Erfahrungen mit meiner neuen Basis. Das board hier wird mir aber fehlen, werd' trotzdem ab und zu vorbeischauen.
Viele Grüße, Geert
---------------------------------------------------
Hallo Geert,

die meisten schon.
Aber es sind auch einige Member dabei, die ihren Sprinter als Womo oder Campingbus nutzen (z. B. Hans, Weltreise-Wolfgang, Moa, ...).
Leider gehen die Threads zu diesen Themen im allgemeinen Durcheinander unter. Das Board dort ist nicht so gut strukturiert wie dieses hier
Eine extra Rubrik für die Camper etc. wäre dort nicht schlecht.
---------------------------------------------------
Zwar ein anderer Ausbau wie Du ihn jetzt hast oder planst, aber eventuell ist die Seite von "Hans" trotzdem für Dich von Interesse: http://www.beepworld.de/members27/ws...mobil-ecke.htm
---------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von mapman
......aber eventuell ist die Seite von "Hans" trotzdem für Dich von Interesse: http://www.beepworld.de/members27/ws...mobil-ecke.htm
---------------------------------------------------
Nochmals danke für den Tipp, interessante Seite - und alles begann auch dort mit einem T4-Cali. Mein neuer kommt übrigens von www.tikro.info , auch aus dem Schwäbischen....
Gruß Geert
---------------------------------------------------
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Womo-Ecke

#7 

Beitrag von Arne »

@ All,
schreibe doch einer der Wohnmobilisten Dennis mal ne PN. Er ist zwar im Baustress, aber vielleicht kann er das in einer ruhigeren Minute mal einrichten ( Wenns nicht zuviel Aufwand ist) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#8 

Beitrag von SprinterSven1 »

@Geert:

Hab mir gerade auf deren Homepage die Tikro-Wohnmobile angeschaut, die sind echt pfiffig gemacht. Welches Modell bekommst Du denn genau?

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#9 

Beitrag von Geert »

Hans hat geschrieben:Big Brother was watching you, meinem Internet-Detektiv entkommt keiner mehr, wenn er sich in der "mobil-ecke" getummelt hat,
.....potzblitz, da kann einem ja richtig mulmig werden :shock: .
Macht aber nix, werd' trotzdem hier ab und an reinschauen, in der Hoffnung den einen oder anderen Tipp abgreifen zu können.
Für Interessierte, mein Tikro ist der K3B1, kurz und gut und nur 5,45m lang und unter 3m Höhe - mehr gibt meine Garage nicht her. Vorteil Tikro: rundherum GfK-Aufbau, keine Kältebrücken und garantiert rostfrei - damit wird er wohl die Basis überdauern. Diese wiederum werde ich nach den Meldungen hier wohl mit Mike Sanders Rostschutz nachbehandeln lassen müssen......
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Hans »

@ Geert

Der Tikro muß ja einfach gut sein, ist ja auch ein "Schwabe"! Wird von Seitz nur ein paar km von mir entfernt in Aspach gebaut!

Sehr kompaktes Fahrzeug und durch GFK stabil und dicht!

Wird ja fast ei Weihnachtsgeschenk!

Habe mit meinem Fahrspaß wie nie zuvor!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#11 

Beitrag von Geert »

.....wird eher ein Nikolausgeschenk. Wenn's klappt, dann werd' ich ein Bildchen einstellen. Hab' ich zwar noch nie gemacht, aber ich will's mal versuchen....
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#12 

Beitrag von rossi »

Diese wiederum werde ich nach den Meldungen hier wohl mit Mike Sanders Rostschutz nachbehandeln lassen müssen......
Habe ich auch gemacht, und nach 1,5jahren noch kein Rost :P :P :P :lol: .
Aber vielleicht besser vor dem WoMo-umbau und frage vorher nach den Preisen.
Ich habe 600% Preisunterschiede erlebt.
Gruß
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 01 Nov 2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#13 

Beitrag von Geert »

Hallo Rossi,
Nachbehandlung geht immer auch noch nachher, der Tikro ist ja kein ausgebauter, sondern ein aufgebauter Kasten, Fahrgestell und Fahrerhaus also weiterhin gut zugänglich. Aber zum Thema, ist Mike Sander's Rostschutzfett mit dem serienmäßigen Rostschutz, so vorhanden, auch verträglich oder muss ich was anderes suchen?
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 653
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von KettnerTh »

Hallo Geert!

Das Auto finde ich richtig gut, habe schon mal einen in natura gesehen.

Habe mir die Kataloge angeschaut und festgestellt, dass die Firma Tikro wenig wert auf die Küchenarbeitsfläche legt. Die Küchen sind alle recht klein. Kann man auf dem Foto nur schlecht erkennen.

Bild

Am besten gefällt mir, dass es auch Leerkabinen gibt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto!

Grüße aus Berlin
Thomas
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#15 

Beitrag von Geert »

KettnerTh hat geschrieben:....und festgestellt, dass die Firma Tikro wenig wert auf die Küchenarbeitsfläche legt. Die Küchen sind alle recht klein.
Hi Thomas,
es gibt größere Küchen, das stimmt. Aber der Tikro ist ein Kastenwagen, nur 2m breit und nicht mit herkömmlichen Alkovenfahrzeugen zu vergleichen. Im ausgebauten Kastenwagen mit Originalkarrosserie sind die Küchen meist noch viel kleiner. Und der neue James Cook, wir besaßen mal den Vorgänger, hat uns überhaupt nicht mehr gefallen. Dort hat jetzt das Plastikdesign Vorrang vor der Funktion - schade.
Gruß nach Berlin, bin dort auch öfter,
Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Antworten