Sitzbänke alt / NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

Sitzbänke alt / NCV3

#1 

Beitrag von knollo »

 Themenstarter

Wir waren gerade beim Freundlichen, aber "natürlich" ohne Sprinter, weil wir ja pünktlich sein wollten. Zur Sache: Passen die alten Sitzbänke in den neuen? Die Sitzbänke selbst sehen doch genauso aus. Lediglich die Sitzschienen haben Verstärkungen im Bereich der Schrauben. Wir haben nun 4 Sitzbänke zu Hause und ich muß überlegen, ob ich im NCV3 die Bodengruppe Kombi nehme, um die Sitzbänke weiter zu benutzen, oder gleich auf Schienen umrüste? Den drecks Holzfußboden für 400 EUR muß ich ja nehmen, um metallic zu bekommen und die Trennwand rauszufetzen. Gab es da nicht einen Trick, den Holzfußboden wegzulassen?
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#3 

Beitrag von Rosi »

Haha, damit nehmen wir einfach unsere 3 2er und die 3er Sitzbänke weiter. Vortei: sie passen sowohl in meinem alten 216er, als dann auch in Knollos neuem NCV3 224er. Wieso haben die Sitzschienen im NCV3 jetzt diese diletantisch eingeschweißten Verstärkungen um das Schraubenloch? Was kostet eine Sitzschiene? Kann man die Bodengruppe Kombi ohne Holzfußboden bestellen? Wie befreit man sich von diesem erbärmlichen, völlig überteuerten, unisolierten, klappernden Holzfußboden? Wie kommt man zu diesem Wisch Papier, den einige dazu verwendet haben? Ist Kunstleder für Dreckschweinchen (Handwerker) empfehlenswert, oder rät jemand davon ab?
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

Mit den Sitzbänke würde ich lieber ausprobieren. Einen Kombi zur Probefahrt nehmen und zu Hause ausprobieren. U.U. müsste man die Schienen austauschen.
Wenn du die Bodengruppe kombi nimmst, muss du auch den Holzboden nehmen (geht nicht anders) Nimmst du die Bodenruppe Kombi nicht, bekommst du nur 3 anstatt 6 Sitzplätze bei Lkw-Zulassung eingetragen.
Das Kunstleder scheint sehr hochwertig zu sein und unterscheidet sich kaum von dem Echtleder.( Hans hats)
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinte

Das Kunstleder ist optisch nicht mehr vom Echtleder zu unterscheiden, ist aber eher noch strapazierfähiger! Im Rücken und Sitzbereich ist es nicht glatt, sondern strukturiert! Würde es jederzeit wieder nehmen!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten