Command ausbauen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#16 

Beitrag von knollo »

@ mark&yolanda,

ein Multifunktionslenkrad und ein Radio,welches ist egal.Jedenfals ist es bis jetzt noch so.

mfg Kollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Ob das DVD-Laufwerk im Command MP3 macht kann ich ausprobieren. Der 6 fach Wechsler ist es auf jeden Fall. Allerdings liest er nur die ersten 99 Tracks pro CD. Danach ist Schluss.
Gruß
Christoph
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

#18 

Beitrag von hangloose »

Hallo,
da mir ein freundlicher bei Mercedes auch einmal gesagt hat das original
Command wäre nicht so der Hit habe ich jetzt folgende Lösung:
Radio Sound 5 bestellt dazu Multifunktionslenkrad.

Sound 5 wird rausgenommen, dann kommt ein Kenwood Doppel-Din Monitor DDC 6029 mit Festspeicher Navigation und TMC rein.( Navigationseinheit ist von der Fa. Garmin)
[url]http://www.kenwood.de/products/car/navi ... KNA-G300T/.
Daran wird dann ein Ipod-Adapter und ein Bluetooth-Modul (Freisprecheinrichtung Handy)angeschlossen. Desweiteren wird eine Rückfahrkamera von Waeco adaptiert. Das alles ist an dem Kenwood
Gerät ohne Probleme möglich.
Das einzige was jetzt noch etwas ungewiß ist, ob die Adaption der Lenkradfernbedienung über einen CAN-BUS-Interface der Fa. Dietz
funzt.Laut Dietz ist es jedoch kein Problem.
So, in ca. 2 Wochen kann ich berichten ob das mit der Adaption an den CAN-BUS (Lenkradfb.) klappt.
Einziger Nachteil der Aktion: ein Radio Sound 5 ist über Ebay zu verkaufen.

Gruß
hangloose
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

#19 

Beitrag von hangloose »

Nachtrag,

sollte alles so klappen wie beschrieben werde ich hier mal reinstellen wie die Verkabelung mit dem Dietz-Interface ausschaut ( Steckerbelegung, Kabelfarben etc.)
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

#20 

Beitrag von mark&yolanda »

Hallo,

das würde mich auch interssieren.

mfg
mark
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#21 

Beitrag von Hans »

@ hangloose

Bezüglich der Navigation COMAND und GARMIN als auch Rückfahrkamera DC und WAECO habe ich aus eigenen Erfahrungen den direkten Vergleich!

In meinem 316-er habe ich mit neuester Generation von Garmin navigiert! War sehr zufrieden! Im Vergleich zur Navigation mit dem COMAND neuester Generation im NCV3 gibt es nur kaum Unteschiede! Lediglich die Touch-Screen-Bedienung beim Garmin fand ich etwas vorteilhafter!

Wie der preisliche Unteschied zu werten ist weiß ich nicht!

Hier beim Reisemobilbauer verbauen wir überwiegend die WAECO-Kamera! Baubedingt ist das Sichtfeld der Original-DC-Kamera besser, in Bild selber sind diese gleichwertig!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten