Neuling mit vielen Fragen - Sprinter o. Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Petervoc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2006 11:24
Wohnort: München

Neuling mit vielen Fragen - Sprinter o. Crafter

#1 

Beitrag von Petervoc »

 Themenstarter

Hallo alle zusammen,

als erstes muss ich versuchen kurz zu erklären worum es geht. Ich bin Musiker und mit meiner Band Europaweit unterwegs. Derzeit fahren wir noch mit meiner alten V-Klasse 230 TD (um Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen), allerdings ist unser Geschäft und unser Equipment in den letzten 18 Monaten so gewachsen, dass es aus Platzgründen schon gar nicht mehr geht.

Nun habe ich folgendes vor. Entweder einen Sprinter 184 PS Diesel oder einen Crafter 168 PS Diesel als Kasten (Langer Raddstand und super Hochdach) anzuschaffen. Die Fahrzeuge habe ich für die Basis wie folgt konfiguriert: Kasten mit Fenstern in der ersten Reihe, Holzboden, gedämmt und Holzverkleidung bis unter das Dach, Klima und Standheizung.

Nun gibt es noch diverse massnahmen die gemacht werden müssen. In den hinteren Teil soll ein Laderaum gebaut werden auf dem sich ein Bett befindet und vor diesem Laderaum sollte noch Platz für vier Personen sein.

Zum Thema Ausbau habe ich noch keine weiteren Vorstellungen. hier fehlt mir der Input und die Kreativität. Bin halt nur Musiker.

Ich suche nun einen Ausbauer in der Nähe von München, sowie Tips und Tricks und alles was ich noch so beachten sollte.

Derzeit wird geprüft ob ich das Fahrzeug steuerlich auch als Womo absetzen kann. Sollte dies der Fall sein, was müßte ich tun um das Fahrzeug auch als solches anmelden zu können.

Freue mich auf viele Tips und Hinweise,


LG aus München

Peter
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#2 

Beitrag von Rollidriver »

Petervoc;