Lieferzeit NCV3 -> Crafter Alternative?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Lieferzeit NCV3 -> Crafter Alternative?

#1 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

Guten Abend,

eben hat mich mein Mercedeshändler informiert, dass der NCV3 bei Bestellung heute frühestens Mitte Mai ausgeliefert wird.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Weiß jemand, ob VW früher an diese Zuteilungen im Werk kommt und damit einen früheren Liefertermin realisieren kann?

Viele Grüße

Stephan
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von bikeraper »

Mitte Mai? egal welche Karosse und Motorisierung?
Ich brauche nochn kurzen, schwachen, niedrigen zum April wenn da das Leasing vom alten zu Ende ist. Nun gut dann wird vieleicht doch ein Kangoo. Der wird wahrsch. eh viel preiswerter sein
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

#3 

Beitrag von Surfsprinter »

5-6 Monate wurde mir im Norden der Republik auch gesagt. Das bezieht sich auf die beliebten Mortorisierungen - was auch immer das heißt. Vermutlich bekommst Du, bikerrapper, einen kurzen ohne Motor auch schon früher... Wobei ich irgendwie nicht glauben kann, dass der Motor so einen Ausschlag geben kann.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

ich habe kurz, flach gefragt. aber er sagte, dass es keinen unterschied macht. nur die fahrgestelle ohne aufbau seinen schneller verfügbar
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

ich brauche ihn übrigens bis anfang märz. ich dachte 12 wochen reichen...
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

Das sind ja fast die gleichen Lieferzeiten wie zur Einführung des NCV3.

Meiner wurde Mitte Februar bestellt und Ende Juli ausgeliefert. Das lag aber am schlecht verfügbaren Motor.

Andererseits ist heutzutage so eine Lieferzeit bei einem Fahrzeug keine Seltenheit.
Grad bei einem Nutzfahrzeug sollte man halt rechtzeitig planen. Wenn man etwas flexibel in der Ausstattung ist, kann man seinen Verkäufer ja auf bereits produzierte "Lagerfahrzeuge" ansetzen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#7 

Beitrag von Suerlänner »

Stephan Graeske hat geschrieben:ich brauche ihn übrigens bis anfang märz. ich dachte 12 wochen reichen...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja für ein Fahrgestell/Podest sicher.

Wir warten auch schon lange auf 2 Kastenwagen, die 180 PS Maschine hat uns der Händler mal so nebenbei mitgeteielt das es noch 6 Wochen länger dauern könnte.

Irgendwann wird hoffentlich eine Entspannung kommen.

VW hat laut ubserem Händler eine Quote die denen monatlich zur Verfügung steht. Du musst nur einen VW Händler finden der seine Quote nicht aufbraucht und dann zuschlagen. Im Moment gibt VW wohl je Monat einige 100 Produktionsplätze zurück.

Irgendwie erinnert mich das immer mehr an Planwirtschaft, weil in der Marktwirtschaft sollte ein Unternehmer in der Lage ein gefragtes Produkt schnell zu liefern. :P
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#8 

Beitrag von Arne »

@ Stephan Graeske,

.....oder versuch Deinen Verkäufer dazu zu überreden, dass er Dir bis zur Lieferung Deines Wunsch-Sprinters einen Vorführwagen oder irgendein anderes Erstzfahrzeug zur Verfügung stellt.
Ich habe mich 4 Monate mit nem rostigen Ford Transit über Wasser gehalten. War zwar keine "Glückliche" (schöne) Lösung, die Transe bin ich aber 4 Monate gefahren und habe die dann ohne Verlust weiterverkauft. Wenn ich allerdings mit der Transe zum Treffen 2006 erschienen wäre, hätte mir Rennsprinter die 10-fache Nenngebühr als "Schmerzensgeld" abgenommen. :D :D :D :D :D :D :D
Einen Vorteil hatte das: Der Sprinter kam mir hinterher wie ein Rolls-Royce vor. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#9 

Beitrag von Zamperl »

Weiß gar nicht, was Ihr habt (218CDI)
angeblicher Liefertermin war 20.12.06
bestätigter Abholtermin 25.11.06

Sind doch recht schnell und das fast einen Monat früher

greetz
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Hans »

Waren gerade in der NL und haben den 318-er meines Kumpels abgeholt und zum Ausbauer gebracht!

Kam genau zum Termin!

Die 6 Zylinder werden nur immer zwischendurch produziert, gerade war so eine Phase, aquagrün seiner wurde letzte Woche auf dem Ausbauer-Hof abgeworfen!

Inzwischen gilt die lange Lieferzeit nicht mehr nur für den 6-Zylinder mangels der vielgefragten Motoren in den anderen Modellen, sondern für alle Modelle wegen hoher Nachfrage! Auf dem NL-Hof wurde heute 2 Tieflader voll abgeladen!

Zamperl, Du hast halt noch rechtzeitig bestellt! Wann kommt er hier her zum Ausbau?
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#11 

Beitrag von Zamperl »

@Hans
Habe mit CM ausgemacht, ab Februar, da ich nicht wusste, ob die Kiste wirklich noch zum Termin kommt. Werde bei CM anrufen, dass ich ihn auch eher bringen kann, brauche das Auto auch erst ab April 07 - möchte keine Schnee/Eis Erfahrungen machen - noch nicht.
Habe auch schon mehrfach gehört, das der Sprinter im Winter eher schlecht zu fahren ist (zumindest hier in Oberbayern).

Wieviel Rabatt hat Dein Freund in NL (inkl. deutscher MwSt) bekommen?

greetz
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 26 Nov 2006 11:32
Wohnort: Armstorf LK Erding

Galerie

Re: Lieferzeit NCV3 -> Crafter Alternative?

#12 

Beitrag von seisenbergerm »

Hallo ich habe Freitag einen Bestellt Sprinter 318 bekomme der wird am 15. März gebaut und bis 20. ausgeliefert

Gruß Markus
Spy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Aug 2006 21:31

#13 

Beitrag von Spy »

du kannst gerne sofort einen 218cdi mit 14000km übernehmen, in schwarzmetallic mit xenon,standheizung und und und übernehmen denn ich habe die schnauze voll von dieser karre

letzte woche war einer von DC Berlin hier bei uns und hatte sich meinen tollen Spritter angeschaut .......fazit : die beschissene lackierung ist normal ,die spiegel brauchen nur mal nen bissl fett ,genauso wie die quietschende bremse .........ach ja da war ja noch das wichtigste ......der spritverbrauch ist doch normal ,ich habe ein kostenloses Spritsparseminar angeboten bekommen um mein fahrverhalten zu ändern.......

das ende vom lied war, ich bin gegangen weil ich so ein komisches pochen in meinem hals gespürt habe :twisted:
ich will nen sprinter und keinen lahmen spritter!!!
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von bikeraper »

@ Spy: was verbraucht Deiner denn? Ich mein die Verbräuche sind halt der Fahrzeugröße angemessen. Wenn ich 2,4t (318er) mit etwas Elan durch die Gegend schiebe, dann darf ich mich in der Einfahrphase (ca. 10-15tkm) nicht über 14-15l beschweren. Das die Schrankwand bei 165 20,5l nimmt ist, für mich, nachvollziehbar. Mein silberner ist 1a lackiert. Vorderachspoltern is ne Serienschäche und es wird, irgendwann, Abhilfe geben.
Gruß
Christoph
Spy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Aug 2006 21:31

#15 

Beitrag von Spy »

mein vorderachspoltern ist beseitigt jetzt fährt er ja schön ruhig aber der verbrauch bleibt scheisse und wird sich auch nicht drastisch sinken
ich will nen sprinter und keinen lahmen spritter!!!
Antworten