So, mein Kollege, der vor ein paar Tagen seinen NCV3 (211 CDI) bekommen hat, bestätigt auch die Vermutungen von bikeraper.
Er hat jetzt die 1000 km durchbrochen und seit heute geht sein Sprinter spürbar besser, zieht besser am Berg und gewinnt im Gefälle deutlich mehr Geschwindigkeit.
Auch sei er "spritziger" in der Beschleunigung.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Als ich zum Sprintertreffen mit einem Leihfahrzeug ( NCV3 211 CDI Doka) gefahren bin, erreichte er im Gefälle nach 1000 km auf einmal 155 km/h.
Also muss wohl im Steuergerät eine "Drossel" hinterlegt sein, die Kilometerabhängig unterschiedliche Leistungstufen (Spritmengen) freischaltet.
Nur zur Info, auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt.
Viele Grüsse,
Arne
Einfahren NCV3
@Hans
Vielleicht hast Du ja am Samstag den 16.12. vormittag (10-12Uhr) kurz auf ein Treffen bei CM Zeit, möchte mir doch von Deiner Kiste noch einige Erfahrungen holen...............und die dann vielleicht gleich einwirken lassen.
Ein Bierchen kann man auch gleich dazu trinken..........
Man kann nie genug haben ............. Bier und Bus!!
Vielleicht hast Du ja am Samstag den 16.12. vormittag (10-12Uhr) kurz auf ein Treffen bei CM Zeit, möchte mir doch von Deiner Kiste noch einige Erfahrungen holen...............und die dann vielleicht gleich einwirken lassen.
Ein Bierchen kann man auch gleich dazu trinken..........
Man kann nie genug haben ............. Bier und Bus!!