Blech über zweitem Auspufftopf?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
langstreckenfahrer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 27 Nov 2006 11:54

Blech über zweitem Auspufftopf?

#1 

Beitrag von langstreckenfahrer »

 Themenstarter

Hallo,

es geht um Geräusche vom Auspuff, so ein Topfen bei bestimmten Drehzahlen:

Über dem vorderen Topf ist ein Blech angebracht. Ich nehme an zwecks Temperatur, aber auch zur Geräuschdämmung. Über dem zweiten sieht man zwar die Befestigungsstifte, aber es gibt kein Blech. Nun frage ich mich, ob es bei meinem vergessen wurde. Falls jemand auch einen kurzen Radstand hat, wäre es nett, mal einen kurzen Blick unter das Auto zu werfen und hier rückzumelden, ob es das Blech gibt oder nicht. Danke schon im Voraus.

Grüße von OT
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Langsteckenfahrer :wink:
Erst mal herzlich willkommen im Forum :wink:
So nun zu deiner frage : Also erst mal was für´n Auto hast du eigentlich?
Über dem Auspufftopf ist Normalerweise kein Wärmeschutzblech,soweit ich mich errinnere gibts nur für die Benzinmodelle großflächige Wärmebleche.
Bei denen die nen 602er Motor verbaut haben also x12er Typen is eins überm vorderen Auspuffrohr.
Es grüßt Opa R :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
langstreckenfahrer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 27 Nov 2006 11:54

#3 

Beitrag von langstreckenfahrer »

 Themenstarter

Hallo Opa_R,

es geht um 315 Kombi kurz und flach, 2 Wochen alt. Irgendwie hört sich der Motor an wie eine Mischung aus Hanomag, B-Kadett und Lastwagen. Kurz, es topft so von unten. Nun dachte ich eben, vielleicht fehlt da was oder ist was undicht und da fielen mir eben die ungenutzen Befestigungsstifte auf. Oder es gehört so, dann wäre es allerdings kein Fortschritt mit dem Neuen. Irgendwie nerven an dem Auto ein paar Kleinigkeiten gewaltig.

Grüße von OT
insidencv3
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 09 Dez 2006 19:11

#4 

Beitrag von insidencv3 »

Nun frage ich mich, ob es bei meinem vergessen wurde
der zweite pott braucht in der regel kein blech

normaler weise ist beim diesel nur vorne beim partikel filter nen blech...

nur die benziner haben komplet durch bleche die mc9 (v6 benziner) haben sogar am batterie kasten nen hitzeschutzblech....
Antworten